plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Fremde Schuhe heimlich anprobieren
  Suche:

 Damenschuhe probieren ist super 26.03.2005 (23:41 Uhr) JamesR
Hallo liebe Plauderer,

vielleicht erwacht dieses Forum ja mal wieder. Es gab eine Menge guter Beiträge.
Ich selbst (m, geb 68) kann auch nur schwärmen, wenn irgendwo die Möglichkeit bestand, Schuhe zu probieren. Es ist unglaublich, aber dieses Interesse habe ich schon seit meinem 4. Lebensjahr, ohne zu wissen, woher das kommt. Meine erste Begebenheit: Meine Oma wohnte in einer "Etagenwohnung", wo drei Familien sich in einen Flur teilten. Irgendwie hatte ich mir gemerkt, wo die ca. 30jährige Nachbarin (welche sehr kleine Füße hatte) Ihre Schuhe abstellte und bin irgend wann mal auf die Idee gekommen, den Schrank "durchzusehen". Dann muss es mir mal ein Paar angetan haben, die ich dann anzog um damit herumzulaufen. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie die aussahen, nur gab es etwas Zoff, weil ich die ausziehen sollte, was ich jedoch nicht mochte. Nur kann ich mich erinnern, auch daran gerochen zu haben und dass das angenehm war.
Diese "Vorfälle" wiederholten sich dann ab und zu.
Zweite Begebenheit: Beim Besuch meiner 12-jähr. Cousine (ich war 6) fielen mir ein paar weiße Lackstiefel mit ca. 4 cm Blockabsatz auf. Als ich im Zimmer war, konnte ich mir nicht verkneifen reinzuschlüpfen. Dann kam aber meine Cousine herein und schaute überrascht bzw. bat mich zu laufen, was ich auch tat. Dann rief sie Ihre Mutter, um Sie auf das Besondere aufmerksam zu machen. Ich kann mich nur erinnern, dass ich mich da sehr geschämt habe und einen knallroten Kopf bekommen haben muss. Ich zog die Stiefel dann sehr schnell aus.
Dritte Begebenheit: Als ich 7 oder 8 war, so 1975/76 waren Plateaustiefel angesagt und meine Mutter hatte welche aus weißem Lackleder mit ca. 4 cm Plateau und 11 cm Keilabsatz. Die haben mich erstmals so richtig fasziniert, sodass ich es nicht lassen konnte, ab und zu die Dinger aus dem Schrank zu holen und mir anzuziehen. Das Laufen ging nach kurzer Zeit recht gut, da ich zu diesem Zeitpunkt fast Mutters Schuhgröße gehabt haben muss.
Irgendwann, als der Weihnachtsbaum angeputzt werden sollte, habe ich dies erledigen wollen. Trotz Leiter kam ich jedoch nicht hoch genug, sodass ich schnell auf die Idee kam, die Plateaus anzuziehen, um darin auf der Leiter stehend noch etwas größer zu sein. In dem Moment kam meine Mutter herein und wunderte sich (jedoch kein großes Theater), warum ich Ihre Stiefel anhätte? Ich begründete dies mit der fehlende Größe meinerseits und sie schmunzelte bzw. belehrte mich sehr intensiv, was da alles passieren könnte (umknicken, Bein brechen etc.). Ich sollte sie ausziehen und aufräumen gehen. Meine Mutter wunderte sich nur, dass ich relativ gut damit laufen konnte. Das Thema war aber vorerst durch.
Und so gibt es noch eine Vielzahl interessanter "Schuhprobier-Storys", von denen ich weitere erzähle, wenn hier eine Reaktion drin steht.
Nur so viel, Schuhe, Stiefel, bes. High-heels sind mittlerweile bei mir Lebensbestandteil und ich habe ca. 20 Paar Damenschuhe/ -stiefel) in Gr. 41-43.
Aber mehr später, wenn es interessiert!
Euer James
 Re: Damenschuhe probieren ist super 27.03.2005 (22:38 Uhr) herbert44
Hi James,

auch ich entdeckte die Vorliebe, Damenschuhe zu probieren, recht früh. Wir wohnten damals in einer kleinen Wohnung und wenn meine Eltern Besuch hatten, mußte ich im Schlafzimmer meiner Eltern schlafen.
Der Schuhschrank meiner Mutter faszinierte mich unheimlich und ich packte nacheinander alle die wunderbaren Pumps aus ( sechziger Jahre, spitz und Pfennigabsatz) aus um sie zu probieren.
Später, Anfang und Mitte der Siebziger probierte ich auch Stiefel und Pumps von Besucherinnen, die bei meinen Eltern übernachteten. Gern ging ich zu den Nachbarn Blumen gießen, während diese im Urlaub waren. Wieder waren es die Schuhschränke, die mich dabei sehr begeisterten.

Hinzu möchte ich noch bemerken, daß außer der Vorliebe für Damenschuhe ich "vollkommen normal" bin, was ja von Leuten die diese Leidebnschaft nicht teilen oft bezweifelt wird.

Gruß Herbert

 Re: Damenschuhe probieren ist super 02.04.2005 (10:07 Uhr) JamesR
Hallo Herbert,

es wäre schön, noch etwas von Dir zu hören. Denn Gleichgesinnte sind ja doch etwas rar. Was machte bei Dir eigentlich die Faszination aus? Hält diese bis heute an, "probierst" Du noch, wenn ja was, hast Du eigene, welche SG trägst Du, was hast du beim Blumen gießen ergründen können, haben Dir die Sch/St von Besucherinnen oder Nachbarn immer gepasst, Faszinieren Dich auch Schuhe, die Dir nicht passen,...?
Es ist eigentlich ein sehr schönes Thema.
Wie viele Personen und wer weiß denn eigentlich von Deiner Leidenschaft? Wie sind die Reaktionen.
Ich halte mich ansonsten auch für völlig normal. Vielleicht müssen wir nur etwas stärker unsere feminine Seite ausleben und tun es damit. Ich weiß es einfach nicht und hoffe, dass wir hier im Forum einfach mal ein paar Meinungen bekommen.

Bis dahin,
weitere Geschichten von mir folgen!

Beste Grüße
JamesR
 Re: Damenschuhe probieren ist super 03.04.2005 (22:32 Uhr) Herbert44
Hi James,
Damenschuhe und Damenstiefel an Frauen faszinieren mich seit jeher. Anfangs konnte ich häufig Pumps und Stiefel meiner Mutter oder deren Bekannten probieren, heute mit Schuhgröße 45 ist das vorbei.

Trotzdem probiere ich Pumps und Stiefel indem ich mit den Händen ihr Innenleben ertaste. Man spürt wirklich, ob ein Schuh weich und angenehm oder hart und unbequem zum Fuß seiner Trägerin ist. Nagelneu oder auslaufen, auch zwei Erfahrungen.

Ich habe noch einige Pumps und Stiefel aus dem Container retten können (Größe 42) in die ich mit viel Mühe zwänge. Es ist irgendwie ein aufregendes Erlebnis, und ich bewundere die Frauen wie sie es den ganzen Tag darin aushalten.

Bis demnächst, ich find`s gut das das Thema so viel Zuspruch erhält.

Gruß Herbert
 Re: Damenschuhe probieren ist super 06.04.2005 (22:18 Uhr) JamesR
Hallo Herbert,

ja mit SG45 tut es sich schon etwas schwerer in einer 42. Insofern muss man Dich bewundern, dass Du es in einer 42 aushältst. Die Damen würden doch nie Schuhe anziehen, die 3 Nummern kleiner sind!
Wo "probierst" Du denn Pumps und Stiefel durch ertasten und wessen? Außerdem würde mich interessieren, was für Teile Du aus welchem Container retten konntest? Waren die dann schon verschlissen? Was trägst Du jetzt für welche Teile und vor allem wann?

Lass es uns einfach wissen!

Beste Grüße
JamesR
 Re: Damenschuhe probieren ist super 04.04.2005 (23:44 Uhr) Martin
Hallo zusammen,
ich liebe es ebenfalls getragene Pumps und Stiefel von Frauen anzuziehen.Ich habe das Glück SG41 zu haben.Eine Bekannte von mir hat die gleiche Sg wie ich,sie hat die angewohnheit ihre Pumps zum auslüften auf der Terasse ab zu
stellen.Das Geilste ist das sie ihre Schuhe auch oft barfuß trägt.Wenn sie dann an der Arbeit ist,ist es für mich das größte ihre geilen Leder Pumps ebenfalls barfuß an zu ziehen.Manch mal hab ich das Glück das noch ein zweites Paar da steht.Damit vergnüge ich mich dann tierisch in meiner Wohnung.Die Pumps barfuß(das gefühl ist einfach intensiver)an den Füßen und mit dem anderen Paar na ihr wisst schon.

Gruß
Martin
 Re: Damenschuhe probieren ist super 06.04.2005 (21:12 Uhr) JamesR

Hallo Martin,

ja herzlichen Glückwunsch zu dieser Schuhgröße! Da stehen Dir ja wirklich alle Möglichkeiten offen, einfach ein Traum.
Und dann noch so eine Nachbarin! Beschreibe doch die draußen stehenden Schuhe mal näher, wie sehen sie aus, was ist das faszinierende? Fällt das nicht auf, wenn Du woanders Schuhe stiebitzt, oder habt Ihr eine gemeinsame Terrasse? Und was ist mit dem zweiten Paar, vielleicht habe ich das ja missdeutet? Streifst Du die über die Hände, um dann "Pony" zu sein?
Wie lange läufst Du denn dann in Deiner Wohnung so rum und hat Deine Nachbarin schon mal was mitbekommen?

Schreib doch noch ein bisschen, es sind ja bisher nur nette Leute hier!

Beste Grüße
JamesR

 Re: Damenschuhe probieren ist super 09.04.2005 (00:00 Uhr) Martin
Hallo JamesR,
Am besten finde ich ihre dunkel blauen Pumps mit ca 5cm Absatz von Betty Barcley.Die haben ein super geiles helles Leder Innenfutter wo man schon sehr schön ihren Fußabdruck drinnen erkennen kann vom barfuß tragen.Dann hat sie noch oft ein paar Ballerina von Lady Star da stehen.Auch mit Leder Innenfutter und gut eingetragen.Wenn ich mir ihre Schuhe "leihe" ist sie ja an der Arbeit.Da bekommt sie das gar nicht mit.Meine Nachbarin und ich arbeiten beide in Schicht.Wenn ich eine andere Schicht hab als sie bietet sich das an.Da kann ich mir schon mal ein oder zwei Stunden Zeit für ihre Schuhe nehmen.Am geilsten ist es dan halt wenn ich zwei paar zur verfügung hab.Eins zum anziehen mit dem anderen hol ich mir dann einen runter und lecke das geile salzige Innenfutter.

Gruß
Martin
 Re: Damenschuhe probieren ist super 09.04.2005 (06:47 Uhr) Josel
Hallo Martin,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Nachbarin. Hat Sie denn nur Pumps oder konntest Du auch schon mal Stiefel "bearbeiten"?. Wenn man das schöne eingetragene Leder riecht und sehen kann, wie lange die Schuhe bzw. Stiefel wohl noch halten, denke ich immer daran, wie toll es doch wäre, die Schuhe zu bekommen wenn sie ausgedient haben.

Hast Du daran schon mal gedacht?

Grüße Josel
 Re: Damenschuhe probieren ist super 28.03.2005 (16:40 Uhr) BernhardV
Hallo JamesR!

Es ist schön, mal von jemandem zu lesen, dem es offenbar ähnlich ergangen ist, wie mir (Jg 69). Auch bei mir ist die Vorliebe (in meinem Fall für Stiefel) schon früh, im Alter von 5-6 Jahren erwacht. Meine Eltern bekamen öfter mal Besuch und die Frauen haben ihre Stiefel ausgezogen und im Korridor abgestellt. Das waren schöne Stiefel in den 70ern. Ich habe dann immer so getan, als müßte ich zum WC und habe die dann die Stiefel auf dem WC anprobiert, wobei mir immer das Herz bis zum Hals geschlagen hat. Später, im Alter von 11-13 habe ich mal bei einem Freund übernachtet, die ein Haus hatten. Wir haben tagsüber auf dem Dachboden gespielt. Da war ein Haufen Gerümpel und ein paar schwarze Stiefel seiner Mutter. Die habe ich dann nach hinten gelegt. In der Nacht bin ich dann aus dem Keller, wo wir schliefen nach oben und habe die Stiefel auch angezogen. Die Eltern schliefen im 1.Stock und auf meinem Weg nach oben musste ich da ja auch durch. Oh man, mein Herz pochte mir da auch wieder zum Halse 'raus, aber es war extrem geil. Ich dachte sogar daran, mir die Teile ganz zu stiebitzen und habe sie wieder hinten versteckt - aber irgendwann waren sie dann weg. Erwischt worden bin ich nur einmal von meiner Oma, als ich ihre braunen Stiefel anhatte. Wir waren zu Besuch und ich habe sie in der Küche anprobiert als sie plötzlich reinkam - peinlich, aber sie hat nicht viel gesagt. Meine Mutter hatte eigentlich nie Stiefel, die mich angetörnt haben und irgendwie war da auch eine Blockade gegenüber den Schuhen/Stiefeln meiner Mutter. In der 'Vor-Internet' Zeit war ich der festen Überzeugung, ich müsse der einzige mit so einer Leidenschaft sein. Na ja, offenbar ist das gar nicht so selten. zur Zeit habe ich 11 Paar Stiefel - gekauft auf Trödelmärkten oder im Online-Auktionshaus.
 Re: Damenschuhe probieren ist super 31.03.2005 (00:15 Uhr) JamesR
Noch ein paar Fragen an Dich, Bernhard,
was hast Du für eine Schuhgröße, was für Favoriten (Absatzhöhe, Wildleder etc.),
wo und wie oft trägst Du sie?
Ich dachte in der Vor-Internet-Zeit auch, dass ich der Einzige wäre!!!
Würde mich gern weiter mit Dir austauschen, gern auch direkt, wenn Du Deine eMail mitteilst.
Bis bald und gestiefelte Grüße
JamesR
 Re: Damenschuhe probieren ist super 31.03.2005 (21:13 Uhr) BernhardV
Hallo James!

Also meine Schuhgröße ist 43 und ich komme meistens in Stiefel ab Gr.41 rein, es sei denn, sie sind schmal geschnitten. Habe aber auch 2 Paar in Gr.40,5 und die passen recht gut. An Materialien habe ich am liebsten Glattleder oder Lackleder. Wildleder,Synthetik und Stretch sind nicht mein Ding. Das Innenfutter muß für mich auch aus Leder sein, denn ich ziehe sie immer barfuß an. Um hineinzukommen creme ich mir die Füße etwas ein, dann flutschen sie auch gut hinein. Es ist halt ein unbeschreibliches Gefühl, wenn sich der Schaft um die nackte Wade spannt. Superhohe Absätze brauch ich eigentlich gar nicht. Mir reichen da 5-8 cm. Am liebsten ist mir noch die klassische, elegante Stiefelform, also leicht rundliche Fußform und nicht eckig oder spitz. Plateau muß auch nicht sein. Ich trage sie eigentlich so oft es geht, häufig auch nachts. Nur nach draußen auf die Straße zieht es mich nicht.

Demnächst mehr, es scheint ja richtig Leben hier hereinzukommen.
 Re: Damenschuhe probieren ist super 31.03.2005 (00:07 Uhr) JamesR
Hallo Ihr beiden,

ich freue mich natürlich unheimlich, so kurzfristige Reaktionen wahrzunehmen und muss feststellen, dass insbesondere zu den Erlebnissen von Bernhard Parallelen bestehen. Mir ist eigentlich gleiches widerfahren und der Stiefel, Absatz und Schaft möglichst hoch, ist auch für mich das non plus ultra.
Eines hat sich vor allem während meiner Jugendzeit total ausgeprägt: Ich wusste von nahezu allen Bekannten und Verwandten (die chice Schuhe trugen) die Schuhgrößen und ordnete danach auch die "Beliebtheit" der Besucher bzw. bin ich zu bestimmten Verw./Bek. sehr gern mitgefahren. Toiletten- oder Kammeranproben natürlich inklusive. Aber hierzu berichte ich mal später, wenn etwas mehr Zeit ist.
Meine vierte Begebenheit hatte ich (ca. 10) mit den Schuhen meiner damals Fast-Schwägerin. Diese hatte eine Vorliebe für hohe Schuhe und trug Ende der 70er ein paar knallgelbe Plateaupumps mit einem nicht zu spitzen Absatz, P 4cm, A ca. 15cm. Diese standen bei Besuchen dann immer an der Eingangstür und hatten auf mich eine magische Anziehungskraft. Ich spannte mir einen Schirm auf, hinter dem ich die Teile probieren konnte. Sie passten zu dem Zeitpunkt wie angegossen und es war ein irres Gefühl, so zu stehen (laufen habe ich mich nicht getraut). Drei "Anproben" pro Besuch waren normal. Zu diesem Zeitpunkt ist mir dieser Faible bewusst geworden, jedoch mangels Aufklärung habe ich diesen nicht mit Erotik oder Sexualität in Verbindung gebracht. Ich bin aber sicher, zu diesem Zeitpunkt erstmals einen zeitlichen Zusammenhang zwischen dem Tragen und einer Erektion beobachtet zu haben, ohne darüber nun sonderlich nachzudenken. Es war einfach schön!
In Kürze mehr und spannenderes, wenn weitere Reaktionen zu vernehmen sind.
Euer James
 Re: Damenschuhe probieren ist super 31.03.2005 (09:49 Uhr) Frank
Hallo zusammen,
geht mir ganz ähnlich- schon als kleiner Junge haben mich Damenstiefel fasziniert- je weicher u faltiger desto besser . Also schlich ich nach der Schule durch die Fußgängerzone u. suchte nach reizvollen Ausblicken.. Nach u nach wurde der Wunsch solche Stiefel zu berühren oder gar anzuziehen immer größer.. die Gelegenheit dazu ergab durch eine Studentin, die in unserem Haus ein Zimmer gemietet hatte. Eines Abends sah ich sie in superdünnen glänzenden Synthetikstiefeln u.war hin u.weg. Seitdem schlich ich sobald niemand im Haus war hinunter u. suchte nach den Stiefeln. Schon das Berühren u. das Herumspielen mit dem weichen Material erregte mich gnadenlos u. irgendwann wollte ich sie auch anziehen.völlig erregt griff ich nach den Stiefeln, spielte mit dem superweichen Schaft u. versuchte dann völlig erregt den Stiefel anzuziehen- leider waren sie viel zu klein u. ich musste auf diesen Genuss noch warten.aber über die Jahre ist doch einiges zusammengekommen, was ich auch nach u. nach hier noch einbringen will.
 Re: Damenschuhe probieren ist super 31.03.2005 (17:43 Uhr) JamesR
Ja, schön, dass das Forum wieder zum Leben erwacht und vor allem, das es doch mehrere sind, die diesem "Hobby" fröhnen. Ich kann es auch nicht erklären, was dieses Faszinosum ausmacht. Zunächst mal muss der Gesamteindruck des Schuhs/Stiefels stimmen und harmonieren. Es sind auch immer andere "Details", die die Anziehungskraft ausmachen, mal der dünne und/oder stählerne Absatz, meist aber das Material (auch Innenfutter), der elegante Schnitt und die Passform. Die Größe ist für das Erlebnis meist unerheblich. Insofern ist das "Herumspielen" oder besser untersuchen sehr anregend. Bei kleineren Schuhen (37-40) errregt es mich schon, den Schuh oder besser Stiefel zu ertasten. Dann gleite ich gern mit meinen Fingern im Innern bis zur Zehenspitze, um jede Naht, jeden Materialübergang, jede Abformung der Trägerin zu ertasten. Insofern hat die Qualität des Innenfutters eine sehr hohe Bedeutung. Ab der 41 aufwärts passen mir (SG43) meist die Schuhe und ich kann es kaum erwarten, wenn ich mir die Stiefel überstreifen kann. Wenn es mit normalen Socken nicht richtig geht, dann ziehe ich halt ein paar Nylons über. Das Gefühl ist einfach perfekt. Mittlerweile kann ich problemlos mit Absätzen bis 14 cm netto rumlaufen, ohne dass das wacklig aussieht.
Ich halte mich aber ansonsten für völlig normal und bin froh, nun in meiner neuen Partnerin eine verständnisvolle Frau gefunden zu haben, die das nicht stört. Im Gegenteil, Sie hat erkannt, das ein edler Schuh/Stiefel gut für die Anerkennung und fürs Selbstwertgefühl ist und wählt jetzt bedachter aus.
Ich sehe schon, ein Thema, über das man Bücher schreiben könnte.

Hallo Fremder, sei doch mal so nett und gib wenigstens Deinen Jahrgang an, welche SG Du trägst und ab wann Du diese Faszination mit Erotik und Erregung in Verbindung gebracht hast.

Hat denn irgendjemand ein ganz bestimmtes Schlüsselerlebnis gehabt oder diese Neigung bei Vorfahren entdecken können? Woher kommt dies nur? Das würde ich schon gern wissen wollen!

Liebe Grüße
JamesR
 Re: Damenschuhe probieren ist super 01.04.2005 (11:46 Uhr) BernhardV
Hallo James!

Du hast nach Schlüsselerlebnissen gefragt. Das einzige an das ich mich aus meiner Kindheit erinnern kann, hatte eigentlich gar nichts mit Schuhen/Stiefel zu tun: Damals war ich so 5 oder 6 und wir hatten in unserer Wohnanlage einen recht großen Spielplatz. Wenn da der Sand gewechselt werden musste, wurde so eine Art Trecker mit Schaufel vorne eingesetzt (ein richter Bagger war's nicht). So am späten Nachmittag, wenn die Arbeiten für den Tag beendet war, blieb der da stehen und wurde von uns Kindern spielerisch 'bevölkert'. Jeder wollte ans Steuer und der Sitz war mit schönem roten Leder bezogen. Da es Sommer war, hatte ich natürlich eine kurze Hose an. Das war natürlich höchst angenehm :-)). Na ja, da ist möglicherweise das Faible für Leder entstanden. Hinterher habe ich vermutlich nach Dingen aus Leder gesucht und wohl in Stiefeln gefunden. Komischerweise sind/waren andere Dinge aus Leder (Jacken, Hosen, Röcke etc.) eher uninteressant für mich.

Was mir so im Laufe der Zeit aufgefallen ist: Ich habe so den Eindruck, daß viele Schuh-/Stiefelliebhaber Modellbahn/bauer sind/waren (mich eingeschlossen). Kann den Zusammenhang sonst noch jemand bestätigen ? Falls ja, wäre es sicher interessant zu ergründen, warum.

Viele Grüße,
Bernhard
 Re: Damenschuhe probieren ist super 01.04.2005 (11:51 Uhr) BernhardV
Hallo Frank!

Schade, daß die Stiefel der Studentin zu klein waren. Erzähl' ruhig mal was von Deinen weiteren Erlebnissen. Ich bin gespannt.

Grüße,
Bernhard
 Schlüsselerlebnis mit HH-Overknees 31.03.2005 (23:13 Uhr) JamesR
Hallo Ihr,

mein Schlüsselerlebnis will ich doch noch schnell loswerden.
Mit ca. 11 (so 1979) fuhren meine Eltern mit mir in ein Ausflugslokal der Sächsischen Schweiz zum Abendessen.
Wollte es der Zufall, dort wurde gerade ein Fernseh-Film gedreht und eine ganze Crew isst dort zu Abend. Diese saßen an einer langen Tafel in meinem Sichtbereich. Plötzlich steht eine gut aussehende Frau (vielleicht um Ende 30/Anf. 40) auf. Sie war gut gebaut, etwa 1,65 m groß, lange blonde Locken, etwas rubensmäßig und trug einen damals modischen Hosenanzug aus Cord in einem verwaschenen Schwarz, der sehr eng anlag.
Als Sie einen Schritt zurückging, stockte mir der Atem. Sie trug klassische schwarze Lederoverknees, die bis über die Mitte des Oberschenkel gingen und perfekt saßen. Dazu ihr Gang über die Terrasse zum Eingang, es war unbeschreiblich und ich hatte sofort einen mordsmäßigen Hammer in der Hose. So konnte ich Ihr auch ncht unauffällig in das Restaurant folgen. Aber so etwas hatte ich bis dahin noch nicht gesehen und es war für mich der absolute Supergau.
Ab diesem Moment war mir der Zusammenhang zwischen solchen extravaganten Stiefeln, Erregung bzw. Erotik sonnenklar geworden und von diesem Zeitpunkt an meine Leidenschaft.

Später mehr!

Liebe Grüße
JamesR

 Re: Schlüsselerlebnis mit HH-Overknees 01.04.2005 (11:47 Uhr) BernhardV
Hallo James!

Ein Hammererlebnis, da wäre mir aber auch das 'Messer' in der Hose aufgegangen. Hast Du eigentlich auch eigene Stiefel? Wenn ja, welcher Stil und wieviele?

Grüße,
Bernhard
Hallo Bernhard,

natürlich habe ich eigene, es müssten ca. 20 Paar sein, von denen aber so 5-6 Paar die Favoriten sind. Von alltagstauglichen Kniehohen Buffalos (die ziemlich verbreiteten mit den geschwungenen Nähten) in creme, über kniehohe aus Wildlederimitat mit Zierschnüren (Fabrikat Yessica), die sich super tragen, Overknes aus Strech-Wildlederimitat im Leolook (letzter Heine-Katalog). Die ersten beiden sehen unter Alltagsgesichtspunkten richtig super zu hellen Jeans aus, so dass ich diese am liebsten auch auf der Straße tragen würde. Sie stehen mit ca. 8 cm Absatz im Kontext zu meinem restichen Outfit. Aber ich traue mich einfach nicht, diese öffentlich zu tragen.
Desweiteren habe ich noch klassische Overknees , schwarz und rot, Leder, 14 cm Absatz bis hin zu Crotch-Stiefeln in Strech und einem Paar Chap-Boots schwarz Kunstleder. Außerdem 3 Paar Pumps, 2 Paar Korkkeilpantoletten 3/15cm, die sich ebenfalls super tragen. Die meisten Schuhe/Stiefel sind in der 42, die dann eher stramm, aber nach etwas Eintragen dann meist wie angegossen sitzen. Einige aber in der 43, wie ein Paar Magoblan aus Spanien, Wildleder Schwarz, knöchelhoch mit 15 cm Stahlabsatz, super Fußform.
So vielleicht mal ein kleiner Rundumblick.
Da ich als Kind und Jugendicher unter Senk- und Spreizfüßen litt, habe ich außerdem feststellen müssen, dass gut geformte High-heels mit ca 9 cm Absatz für meine Fußstellung optimal sind und ich ermüdungsfreier laufen kann, als mit flachen Tretern.
Übrigens finde ich "Schlupfstiefel" bei Overknees durchaus anregender als welche mit RV. Hat jemand ähnliche Vorlieben?

Das fürs erste. Wenn es ginge würde ich mal paar Bilder einstellen. Falls Du Interesse hast, poste doch Deine Mailadresse.

Liebe Grüße
JamesR

Hallo James!

Schon eine schöne Sammlung, die Du da zusammen hast.
Ich habe meistens Schlupfstiefel bis auf ein Paar von Bally und die sind absolute Klasse, wenn man den Reißverschluß nach oben zieht und es immer enger wird um die Wade.
Meine email Adresse ist: bernhardvv(a)gmx.de(Doppel V - kein W !!)

Viele Grüße,
Bernhard
Hallo Plauderer;
Ein nettes Forum. Ich finde es auch prickelnd heimlich Schuhe von anderen Frauen anzuprobieren. Meine Kollegin die mir im Büro gegenübersitzt hat die gleiche Schuhgröße und ab und zu probiere ich Ihre Schuhe an. Sie läßt die Schuhe oftmals unter dem Tisch stehen und zieht für den Heimweg Sneakers an.
Tja so hat jeder sein kleines Geheimnis.
Karo
Hallo Karo,

es ist schön, dass hier auch weibliche Wesen posten. PLAUDER doch einfach noch ein bisschen. Was fasziniert Dich daran besonders, der Schuh selbst oder die Assoziation zu Deiner Kollegin? Was hast Du für eine SG, was sind das für Schuhe, probierst Du auch andere irgendwo? Was trägst Du selbst bevorzugt? Seit wann hast Du diese Leidenschaft, wodurch?
Was hältst Du von Männern, die diese Leidenschaft besitzen und einfach nicht unterdrücken können?
Schreib doch einfach noch ein bisschen, umso netter wird das Forum!

Beste Grüße
JamesR
 Re: Zoccolies 04.04.2005 (23:27 Uhr) Karolin
Hallo;
Tja Fragen über Fragen. Ich habe wie meine Kollegin die Größe 38, wie fast 90% aller Frauen.
Meine Kollegin trägt immer im Büro (für mich) hohe Absätze. Ich selber traue mich das nicht, jedenfalls im Büro aber die Schuhe reizen eben. Es sind Holzpantoletten (oder Holzlook) oder wie sie früher hießen "Zoccoli". Jedenfalls heissen diese Schuhe im Versandhaus "Klingel" so. Warum sie so heißen weiß ich nicht.
Die Schuhe werden nur mit einem kleinen Riemchen am Fuß gehalten.
Ich nehme mir die Schuhe manchmal heimlich und laufe damit dann wenn ich alleine im Büro bin umher.
Auf Fliesen machen die Schuhe einen ziemlichen Lärm. Aber das kennen wir alle im Büro schon von ihr.
Das erste mal habe ich die Schuhe mit Nylons anprobiert, aber damit geht es sich viel schwieriger als Barfuss weil die Ferse immer leicht verrutscht.
Deshalb probiere ich sie lieber barfuß an. Warum ich das mache weiß ich eigentlich garnicht. Vielleicht beneide ich Sie etwas, aber früher haben wir Mädchen schon oftmals in der Schule die Schuhe getauscht. Ich glaube das liegt in jeder Frau.
Ich mag auch Pantoletten am liebsten, weil sie eben so unheimlich weiblich aussehen. Und man kann sie schnell an und ausziehen.
Das habe ich auch schon oft bei meiner Kollegin beobachtet. Sie zieht die Schuhe oft unter dem Schreibtisch aus. Gut gefällt es mir auch das sie lange Jeans dazu anzieht. Dann sieht man auch nicht so schnell das es "sexy" Pantoletten sind.
Ab und zu trägt sie auch Sandaletten, die läßt sie aber nie im Büro.
Ich glaube die Zoccolies hat sie sich nur für die Firma gekauft.
Tja ich glaube ich bin einfach nicht so mutig wie sie. Ich selber trage im Büro gerne Sandaletten mit gemäßigten Absatz, so 7 cm.
Vielleicht bestelle ich mir aus Spaß mal bei "Klingel" ein paar für zu Hause.
Grüße Karo
 Re: Zoccolies 05.04.2005 (22:24 Uhr) JamesR
Hallo Karo,

bestelle Sie und genieße es, kann ich Dir nur raten. Oder schau mal bei eBay, man wird immer irgendwie fündig.
Ich finde manche Zoccolis auch ganz nett. Wie hoch sind denn die Deiner Kollegin? Arbeitest Du dann extra länger für diesen Genuss und wie lange trägst Du sie dann eigentlich? Hast Du schon mal -so ganz beiläufig- mit Deiner Kollegin über Schuhe gesprochen?
Bist Du sonst auch schuh- oder fußfixiert bzw. achtest Du da besonders bei Dir oder anderen drauf? Hast Du noch andere Favoriten, die Du trägst oder tragen möchtest? Hast Du eigentlich einen Partner, dem Du Deine Erlebnisse erzählst?
Es ist einfach unheimlich interessant, Deinen Berichten zu folgen.
Und eine Frage noch: Wie denkst Du über Männer, die diese Neigung nicht mehr unterdrücken können?
Damit es nicht nur Fragen von mir sind, gibt es in Bälde wieder eine Geschichte vom "Probieren".

Liebe Grüße
von JamesR

und ein dickes Dankeschön an alle, die dieses Forum wiederbelebt haben!!!
 Re: Zoccolies 06.04.2005 (16:25 Uhr) Karolin
Hallo JamesR;

Klar habe ich sie schon mal auf die Schuhe angesprochen. Ist doch klar das ich mich mit ihr über Klamotten usw. unterhalte. Sie hat mir auch erzählt dass sie die Schuhe bei "Klingel" gekauft hat. Habe mir die Zoccolies auch schon auf der Seite angeschaut.
http://www.klingel.de/cgi-bin/klingelde/305274-0
Die Größe 39 ist schon ausverkauft, ich glaube diesen Sommer werden diese Schuhe ziemlich in sein. Im Katalog sind die Absätze mit 12cm angegeben. Aber sie haben auch ein Plateau, deshalb wirken die Absätze höher als sie sich am Fuß anfühlen, aber trotzdem nicht einfach drauf zu laufen.
Besonders mit Nylons, da rutscht der Fuß ab und zu. Bei Pantoletten immer etwas schwierig wenn die Ferse rutscht. Barfuss gehts besser.
Ich fange immer lieber später zu arbeiten an, meine Kollegin früher. Da bin ich öfters am späten Nachmittag alleine im Büro. Ab und zu wenn ich nichts mehr zu tun habe zieh ich sie an. Einfach aus Spaß für 15min. Ich möchte aber nicht das meine Kollegin es merkt.
Als sie die Schuhe neu hatte habe ich ihr gesagt das ich sie toll finde, aber das sie fürs Büro zu "sexy" sind. Da hat sie mir gleich angeboten sie anzuprobieren. Das habe ich aber nicht gemacht. Gut finde ich aber das sie lange Jeans dazu trägt, im Stehen sieht man dann nur die Zehen und das Riemchen. Das geht schon.
Wie schon gesagt, auf Fliesen machen die Schuhe ein ziemlichen Lärm. Da schaut dann jeder. Und beim Laufen machen die Zoccolies ähnlich Geräusche wie Flip Flops, wenn der Absatz gegen die Ferse schlägt.

Ich mag unheimlich gerne Schuhe, habe aber nicht so viele. Mein Mann interessiert sich nicht unbedingt für meine Schuhe, (...er hat andere Vorlieben..) Ich würde gerne mal superhohe Plateausandaletten anziehen. Aber die sind mittlerweile ja out, vor ein paar Jahren hat man diese Schuhe in Modemagazinen oft gesehen. In der Freizeit trage ich auch gerne schwedische Holzclogs, sieht super zu Jeans aus. Am liebsten rot oder mit Blümchen. Die durfte meine Koleggin mal anprobieren. Kennt man ja aus der Schule.

Wie denke ich über Männer? Tja, klar schauen die gerne auf die Schuhe der Mädels, ist doch klar wenn die Absätze laut klappern, aber anprobieren das Recht haben doch die Mädels. Wir haben doch sonst schon nicht viele Rechte.(Das zum Thema Männer haben viel mehr berufliche Chancen und Recht. Ich bin aber weiß Gott keine Feministin)

Noch eine Frage vonn mir: Was bedeutet der letze Satz von Dir "Bälde"???

Und noch allgemein, ich finde das Forum Plaudern super. Ich bin da in einigen Foren unterwegs.

Gruß
Karo
 Re: Zoccolies 06.04.2005 (22:06 Uhr) JamesR
Hallo Karo,

"in Bälde" kommt zeitlich nach "in Kürze".

Wie groß bist Du eigentlich und welcher Jahrgang (wenn Du es verraten möchtest)? Hast Du noch andere "aufregende" Schuhe?

Ich finde Deine Beiträge sehr nett!

Beste Grüße
JamesR
 Re: Zoccolies 06.04.2005 (22:56 Uhr) Karolin
Hallo  JamesR
Klar verrate ich mein Jahrgang, 1970. Was sind für Dich aufregende Schuhe? Clogs? Flip Flops?
Wie findest Du die Schuhe auf der Klingel Seite? Fürs Büro geeignet?
Gruß
Karo
 Re: Zoccolies 11.04.2005 (23:45 Uhr) JamesR
Hallo Karo,

habe mir mal die Klingel-Seiten angesehen. Mir wäre das Meiste zu bieder fürs Büro und viele Modelle für die reifere Jugend dabei. Die Zoccolies sehen da recht gut aus.
Ja aufregende Schuhe sind welche, die das feminine besonders unterstreichen, Stiefel und Pumps besonders, mit hohen, schmalen Absätzen, Leder oder Wildleder, nicht zu kitschig und mit wenigen oder keinen Applikationen. Schwarz kommt immer gut. Möglichst kein Plateau und keine zu lange Hose dazu! Oder besser noch Nylons und Rock dazu.

Beste Grüße
JamesR
 Re: Zoccolies 13.04.2005 (19:22 Uhr) Joesel
Hi Ihr beiden,

ich habe mir die Seite von Klingel auch mal angesehen, ich fide die Zoccolies nicht so toll, fast etwas "plump" fürs Büro. Besser fände ich Slingpumps oder HH, aber dann nciht zu übertrieben. So ergeben die Schuhe dann mit Sicherheit einen Blickfang, aber aufdringlich sollten sie im Büro ja nicht wirken.

Gruß  Josel
 Re: Damenschuhe probieren ist super 08.04.2005 (20:09 Uhr) Josel
Hi alle zusammen,

tolles Forum,

ich finde es auch super, Damenschuhe anzuziehen, leider habe ich 45, somit ist das schwer.

Zum erstenmal habe ich mit ca. 6 Jahren die Schuhe meiner Schwester anprobiert, war ein irres Gefühl. Später, als ich ihre Schuhgröße, leider viel zu kurz, hatte, habe ich ihr ein Paar Schuhe "abgeluchst", die sie nicht mehr wollte. Ich habe diese dann mit einem irren Gefühl so lange getragen, bis es nicht mher ging (wurden zu klein und waren richtig fertig). Woher die Leidenschaft kam weiß ich nicht.
 Re: Damenschuhe probieren ist super 29.06.2005 (08:23 Uhr) petsasch
Hallo zusammen
Meine ersten Erinnerungen an meinen "Tick", gehen in die Zeit, als ich ein kleiner Junge war. So in etwa fünf Jahre alt. Aber ich glaube es ist seit meiner Geburt so, ich kann mich nur nicht mehr an die Zeit  erinnern.
Ich habe es nicht so mit Stiefeln, vielleicht weil ich einen recht breiten Fuss und ein hohes Rist habe.
Ich mag besondrs Balleinas. Mit oder ohne Schleifchen.
Ich schaute schon sehr früh bei den Mädchen immer zuerst auf die Füsse, um zu sehen was sie für Schuhe Tragen. Und habe mir gewünscht auch solche Schuhen zu haben.
Komischerweise kann ich mich nicht erinnern das ich jemals die Schuhe meiner Mutter trug. Vielleicht weil sie mir zu Extravagant waren.
Als ich dann ich die Schule kam, "musste" ich sehr oft während der Stund auf die Toilette. Dabei bin ich bei der Mädchen Garderobe vorbei gegangen und habe mir ein paar ihrer Schuhe "geborgt", die mir gefielen. Mit der Zeit wusste ich auch schon welche Schulkollegin in etwa meine grösse hatte.
das Herz hat mir bis zum Hals geschlagen, bin ich auf die Toilette und zog mir sie dann an. Mein Herz raste, aber ich genoss dieses Gefühl und den Anblick an meinen Füssen. Nach einer kurzen Zeit zog ich diese wieder aus, legte sie wieder an ihren früheren ort und ging wie nichts gewesen währe zurück ins Klassenzimmer.
Nach etwa einem halben Jahr hat unsere Lehrerin eine neue Regelung geschaffen. Das wir nur noch in den Pausen auf die Toiletten dürfen. Sonst gäbe es einen Strafe, in Form eines Striches. Wenn jemand fünf Striche pro Semester hat, bekommt eine Strafaufgabe. Und wenn jemand sogar zehn striche auf seinem Konto hat, dann musste man zu den Strafaufgaben einen Brief Zuhause unterschreiben lassen.
So wurden meine "Ausflüge" auf fast null zurückgeschraubt.
Denn nebst dem, dass ich eine menge Angst hatte, dabei erwischt zu werden, wollte ich auch keine Strafaufgaben machen.
Später (als Jugendlicher) passten mir dann leider auch die Schuhe nicht mehr.
Ich entdeckte aber die Kaufhäuser und Schuhgeschäfte.
Aber ob das auch noch jemanden Interessiert.....???
Übrigens, ich bin 40 Jahre alt und habe Schuhgrösse 42. Nur so, so ist diese frage auch gleich geklärt.
Hallo und herzlich willkommen,

natürlich interessiert das wie verrückt.

Noch ein paar Fragen,
in welchen Klassenstufen war das?
Lebst Du allein oder mit Partnerin,
kennt noch jemand Deine Vorliebe?
Hast Du eine entsprechende Sammlung?

Mit SG 42 hast Du ja noch die Möglichkeit, im normalen "Damensegment" der Schuhhäuser zu schauen.

Würde mich über weitere Beiträge freuen.

Beste Grüße
JamesR
 Re: Damenschuhe probieren ist super 30.06.2005 (08:58 Uhr) Unbekannt
Hallo JamesR
In der ersten Klasse war das an häufigstem. Da bin ich sicher jede Woche ein bis zwei mal in der stunde raus, um Schuhe zu probieren. Aber leider kam dann ende des Jahres die neue Regelung. Das die Pausen für auf die Toilette da seine. So wurden meine Ausflüge sehr zurückgeschraubt.
Von der zweiten Klasse an habe ich mir die Schuhe meiner Klassenkarmaradien etwas besser ausgesucht. Da ich nur noch etwa einmal im Monat raus konnte. Ich durfte ja nie mehr als fünf Striche pro Quartal haben. So konnte ich nicht mehr alle anprobieren die mir gefielen.
Von der Dritten bis ende vierter Klasse Hatten wir in Geschichte und Erdkunde einen anderen Lehrer der führte das Strich system nicht. Als konnte ich wieder öfters Schuhe probieren.
In der Zwischenzeit wusste ich ganz genau welche Klassenkarmaradien in etwa meine Schuhgrösse hatten und wo sie stehen.
Im der Winterzeit habe ich nicht so oft probiert. Da meine Klassenkarmaradien oft auch in schnöden Gummistiefeln in die Schule kamen.
Mir gefielen ja die Ballerinas viel mehr. Besonders wenn sie noch über Fesselriemchen verfügten, da damals langsam in Mode kamen. Solche Ballerinas mit Fesselriemchen, habe ich mir dann mit etwa vierzehn heimlich selber Gekauft. Aber das ich eine andere Geschichte.
Eigentlich bin ich ein ganz normaler Mann, bis auf diesen tick mit den Damenschuhen. Ich bin seit mehr als zehn Jahren glücklich Verheiratet, mit der Tollste und Liebsten Frau der Welt.
Aber das mit dem Schuhtick hat sie leider nur durch ein par blöde Zufälle mitbekommen. Andersgesagt sie hat mich erwischt als ich sie an hatte. Das erste mal, ich nahm mir ohne ihr wissen den Nachmittag frei, ich hatte ein grosses Bedürfnis Damenschuhe zu tragen. Die ich in einer Dunklen Ecke, in einer Schachtel aus meiner zeit als ich noch alleine lebte aufbewahrte. Aber auch das ist eine andere Geschichte.
Ich holte mir aus dem ein paar der besagten Damenschuhe und zog sie mir mit ein par Nylonsöcken an. Ich trug die Schuhe denn ganzen Nachmittag. Es war ein super tolles Gefühl. Aber leider habe ich dabei die Zeit total vergessen. Und so kam es wie es kommen musste mein Frau kam nach haus und überrascht mich beim tragen der Schuhe. Zuerst sagte sie nicht. Und verschwand ins Schlafzimmer. Ich zog mir die Schuhe aus und folge ihr. Und dann! Oh, dan gab aber einen Zoff. Worte wie, ich würde sie belügen, hintergehen, sei unehrlich und noch vieles, vieles mehr. Das Kannst du dir sicher vorstellen. Ich versprach ihr das ich das nicht mehr machen würde, das war doch nur so eine Laune gewesen. Ich hätte ihr damals gleich sagen sollen, dass das zu mir gehört. So hätte ich eine menge Ärger, und der fast Zusammenbruch unserer Ehe vermeiden können. Denn wie du dir sicher denken kannst, hat sie mich noch ein par mal dabei erwischt. Genaugesagt noch zweimal. Beim letzten mal, es kamen sicher noch andere Sachen dazu, währe unsere Ehe fast drauf gegangen. Aber eben auch das ......eine andere Geschichte
Heute ist der stand so, das sie es duldet ,dass ich in der Wohnung Damenschuhe trage. Wie es dazu kam....ich weis nicht ob dich das (oder jemand andere) interessiert, denn ich habe das Gefühl, mit meiner Geschichte viel zu lange zu werden.

Noch was zum Thema
Mit SG 42 hast Du ja noch die Möglichkeit, im normalen "Damensegment" der Schuhhäuser zu schauen
Leider hat es hier in der Schweiz nicht viele Schuhhäuser die Damenschuhe bis Grösse 42 führen. Dazu kommt noch das ich leider einen breiten Fuss, mit einem hohen Rist habe. So kommt es das die Auswahl der Schuhe sehr, sehr klein ist. Und das auch mit Schuhgrösse 42.

Trägst du auch Ballerinas? Oder trägst du auch High-Heels und Stiefel wie die meisten Männer die Damenschuhe tragen?

Ich würde mich auch über deine Geschichte freuen

Gruss
petsasch
Hallo petsasch,

sehr interessant, Deine Geschichte. Auch die anderen Dinge, die Du angeschnitten hast, solltest Du berichten. Was sind denn die/Deine besonderen Empfindungen beim Ballerina tragen?
Mit dem Ehe drauf gehen, dass kenne ich auch. Entweder die Frau hat ein Problem, weil sie ein Drama draus macht, als hätte man jemanden überfahren und Unfallflucht begangen. Oder bei dauernder Verheimlichung geht man(n) drauf, weil es nicht zu verstehen ist, dass man mit der nahestehendsten Person über so etwas nicht unverkrampft reden kann (Stichwort: Entzauberung)
Ich finde natürlich die Entwicklung mit Deiner Frau sehr interessant. Wie erging es Dir denn und wie kam es denn dazu, dass sie Dein Hobby nun toleriert? Hat sie dem irgendetwas abgewinnen können, Dir evtl. eine Brücke gebaut. Hast Du eigentlich Kinder?
Da ist das wohl noch viel schwieriger.

WAS HABEN DENN ANDERE FÜR ERFAHRUNGEN DAMIT FAMILIÄR ODER IM FREUNDESKREIS GEMACHT?

Ansonsten stehe ich nicht auf Ballerinas, sondern hoch, dünn, spitz. Geschichten stehen von mir schon eine Reihe drin, es kommen aber auch noch welche.

Beste Grüße
JamesR

 Re: Damenschuhe probieren ist super 30.06.2005 (20:53 Uhr) petsasch
Wie kam es dazu das meine Frau es nun duldet das ich in der Wohnung Damenschuhe Trage?
Wir bestellen uns zwischendurch mal auch schon ein par Sachen aus dem Katalog. Die sehen wir uns oft getrennt voneinander an. So wie jeder auch gleich zeit hat. Dabei markiert jeder von uns die Sachen, die einem für sich oder für den Partner gefallen würden. Da habe ich vor etwa drei Jahren, ein paar schwarze Wildlederballerinas markiert. Die ich ihr schmackhaft machen wollte. Ich hätte sicher auch nicht dagegen gehabt auch ein solches paar zu haben. Und das legal!
In diesem Katalog  war das der einzige Artikel den ich markiert habe. Ein par Tage später nahm meine Frau diesen Katalog und fragte mich nebenbei ob ich da was für mich oder für sie gefunden habe. Da passierte es. Ich schaute nicht hin, und saget es sei was für ich. Ich dachte sie habe einen andern Katalog genommen. Denn ich war in der Küche das Abendessen zuzubereiten. Plötzlich kam sie zu mir, und fragte mich ob ich die Schuhe meine! Mein Herz bockte, mein Puls war sicher auf min. 200. Darauf meinte ich zu ihr, die sehen doch toll aus, oder? Sie fragte mich was ich den mit diesen Schuhen machen will? Ich meinte nur "anziehen". Sie drehte sich um, und ging zurück ins Wohnzimmer, meinte nebenbei nur "wenn du meinst". Ein par tage später bestellte Sie ein paar für sich und ein paar für mich. So kam ich zu meinen ersten paar Damenschuhen, die ich offiziell trage.
In der Zwischenzeit besitze ich offiziell acht paare Damenschuhe. In einem Versteck habe ich noch einmal acht paare.

A abgewinnen konnte sie diesem "Tick" leider nichts, sie toleriert  es einfach. Leider gab es bis heute kein richtiges Gespräch darüber. Seit wann, und warum ich das mache. So zieh ich die Schuhe auch sehr oft aus wenn sie zu hause ist. Was ich eigentlich sehr schade finde. Aber sie kann mir nicht mehr vorwerfen das ich was von ihr verheimliche.

Was sind meine Empfindungen beim tragen von Ballerinas?
Als erstes Gefallen mir diese art von Schuhen seit meiner frühsten Kindheit sehr. Ein bisschen erregen sie mich auch. Aber das steht nicht im Vordergrund.  Ich trage Ballerinas fast immer mit ein paar schwarzen par Nylonsöcken. So fühlen sich die Schuhe am besten an. Die sind aus sehr weichem geschmeidigem Leder. Und passen sich super den Fuss an. Die sind nicht zwei Tonnen schwer und klobig, man spürt keine Nähte und sonnst nichts unangenehmes.

Ich habe mir auch schon oft Ballerinas oder Pumps mit einem Absatz bis ca. 6cm zu meinen Anzug angezogen. Dabei habe ich mich dann im Spiegel angeschaut und gedacht "passt doch, oder". Ich habe sie dann aber wieder ausgezogen und die super doofen, schweren, breiten und langweiligen Herrenschuhe angezogen. So wir immer. Denn ich bim mir sicher, das die zeit dafür noch nicht da ist..

Ich finde es schade, dass es nicht noch mehr Männer gibt, die wie ich gerne Ballerinasund Pumps mit einem Absatz bis ca. 6cm  tragen?

Was findet ihr alle High-Heels?

Gruss
petsach
 Re: Damenschuhe probieren ist super 01.07.2005 (07:15 Uhr) Josel
Hallo petsasch,

ich finde hh zum einen sehr erotisch, und zum anderen ist, wie
Du auch schon geschrieben hast, das Gefühl an den Füßen beim
Tragen unbeschreiblich. Mich fasziniert auch die Vielfalt der Damenschuhmode und warscheinlich das Erlebnis, etwas ungewöhnliches zu tun. Auch ich würde mich sehr freuen, wenn die Akzeptanz für eine andere Schuhmode größer wäre, z.B keine eindeutige Trennung von Damen und Herrenschuhen.

Das ist ja sowoeso ungerecht: Damen tragen auch Herrenschuhe und es ist für alle normal, umgekehrt sind wir dann "verrückt"

Was mich noch interessieren würde: Du sprachst über Deine Ehekrise im Bezug auf Deine Leidenschaft. Bei mir ist es wie bei fast allen anderen heimlich und genau aus dem Grund einer möglichen Kriese wirds wohl auch so bleiben. Wenn es für Dich nicht zu intim wird, schreib doch mal darüber.

Gruß Josel
 Damenschuhe probieren ist super 24.04.2006 (21:38 Uhr) JamesR
Hab mal bisschen aufgeräumt, vielleicht meldet sich ja mal jemand auf dei älteren Beiträge?
 Re: Damenschuhe probieren ist super 13.12.2018 (20:38 Uhr) Fußqual
Aber immer gerne. Gute Idee, das wieder aufleben zu lassen.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Fremde Schuhe heimlich anprobieren". Die Überschrift des Forums ist "Fremde Schuhe heimlich anprobieren".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Fremde Schuhe heimlich anprobieren | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.