plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

51 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Fremde Schuhe heimlich anprobieren
  Suche:

 Heimlich trägt er meine Stiefel 10.04.2006 (20:56 Uhr) mari112
Hallo zusammen,
mein Sohn trägt heimlich meine Emu Stiefel.Als ich sie neulich anzog wunderte ich mich das sie auf einmal so weit waren.Wäre aber nicht auf den Gedanken gekommen das er meine rosa Stiefel trägt.Erst nachdem ich mehrfach Strumpfhosen aus der Wäsche vermisse,habe ich angefangen mal genauer hinzuschauen.Ich habe die Stiefel in den Flur gestellt und absichtlich den Rechten nach Links und umgekehrt.Als ich am Nachmittag nachhause kam standen sie richtig herum am Platz.Gestern fehlte wieder eine Strumpfhose von mir und als ich direkt nachdem ich zuhause war meine Stiefel anzog,waren die richtig verschwitzt und rochen auch.Jetzt st mir auch klar warum die auf einmal so weit sind.Ich habe Größe 41 und er fast 43. Was würdet Ihr machen?
Gruß
Mari
 Re: Heimlich trägt er meine Stiefel 11.04.2006 (00:10 Uhr) thommy06
Hallo mari112,

also DIE 100%ige Lösung hab ich auch nicht für dich. Aber erstmal eins vorweg: wenn dein Sohn deine Stiefel anzieht hat das erstmal nichts damit zutun, das er Vieleicht homosex.Neigungen hat. Viele Jungs probieren heimlich die Schuhe ihren Mütter und Schwestern an, solange sie reinpassen. Das ist wahrscheinlich die Neugier, wie sich z.B. hohe Absätze anfühlen. Das ist eigentlich normal, das nervige daran ist, daß er DEINE Stiefel anzieht. Ich weiß nicht, wie alt dein Sohn ist. Und ich würde jedenfalls nicht mit der Tür ins Haus fallen, so nach der Art:"...Gefallen dir meine Stiefel?", vieleicht auf die sanfte Tour, das er nicht gleich merkt, das Du ihn ertappt hast. Vieleicht ein kleiner Einkaufsbummel (nicht gerade zur Hauptgeschäftszeit, wenn die Läden voll sind, sondern wenn kaum was los ist, nur Du & er) und sag´ ihm, daß Du noch ein Paar neue Schuhe brauchst. Such´ Dir ein paar aus, probiere sie an und frag´ ihn, wie sie ihm gefallen, oder nimm absichtlich eine Nummer kleiner und laß ihn dann die nächste Größe holen und die anderen wegbringen. Und beobachte ihn ! Frag´ ihn, was er davon hält, das die Mädels alle nur in Turnschuhen rumlaufen und was er selbst von Damenschuhen hält. Versuch so oder so ähnlich über ein gutes Mutter-Sohn-Verhältnis an ihn ranzukommen, die konfrontations-Tour bringt nichts. Oder, wenn er Herren-Gr43 hat dann passt er locker in ´ne Damen-42, schenk´ ihm einfach mal ein Paar Damenschuhe, die zwar einen weiblichen Touch haben, aber trotzdem für einen Mann tragbar sind.

Du kannst ihm natürlich auch auf die harte Tour einfach ein Paar Damenstiefel schenken (nat.nicht die teuersten) und sagen: "...damit du nicht immer meine anziehen mußt!"

Im übrigen, ich hab auch die Schuhe meiner Mutter anprobiert, bis ich nichtmehr reingepasst habe. Sie hatte mehr Sandaletten und kaum Stiefel und ich glaube, daß sie es bis heute nicht weiß. Heute bin ich glücklich verheiratet und meine Frau weiß, daß ich Damenschuhe trage (jetzt übrigens meine eigenen). Wir gehen zusammen Schuhe kaufen und manches Paar haben wir in zwei Größen zu Hause.

Was mich natürlich, zurecht, nerven würde ist, wenn meine Frau in meine Schuhen rumlaufenwürde.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Tipps geben. Vieleicht haben andere hier im Forum auch noch ein paar Tipps für Dich.

...würde mich freuen, zu erfahren, ob Du ihm das tragen Deiner Stiefel abgewöhnt hast oder ob er seine eigenen bekommt ;)

MfG th
 Re: Heimlich trägt er meine Stiefel 11.04.2006 (22:51 Uhr) mari112
Hallo Thommy,
mein Sohn ist 13 Jahre alt.Hat inzwischen schon wieder meine Stiefel getragen.Er hat oft schwitzige Füße und die Stiefel riechen schon ein wenig.Ich weiß nicht ob ich die überhaupt noch anziehen mag.
Gruß Mari
 Re: Heimlich trägt er meine Stiefel 12.04.2006 (00:03 Uhr) thommy06
Hallo Mari,

...daß Männerfüße nicht nach 4711 riechen ist klar, bei manchen auch stärker, das kriegt man mit div.Geruchsneutralisiern wieder hin (ich nenn´ hier keine Namen). Das löst aber nicht das Problem mit Deinem Sohnemann. Hmm. Wegschliessen bringt´s wahrscheinlich auch nicht unbedingt (ich mein´ natürlich die Stiefel und nicht den Jungen). Dreizehn ist noch so ein Alter, da passen Muttis Stiefel noch (allerdings mit 13 schon Gr43, das ist trotzdem schon enorm, ich hatte da erst 40 rum) und selber welche Kaufen is´ auch noch nicht, da besteht noch keine Gefahr. Das währ´ natürlich auch was für ´n Psychather, der kann sich da ´ne goldene Nase verdienen, aber in Wirklichkeit hat es fast JEDER Junge wenigstens mal probiert, aber der Reiz daran ist, daß jeder vermeindlich glaubt, er sei der EINZIGE, der soetwas macht. Und da spricht ein Mann nicht drüber, Punkt, Aus, Komma......
Gut, kann sein, daß Du deinen Sohn mit 13 nicht mehr freiwillig in einen Damenschuhladen kriegst, oder zu Hause beim Katalog anschauen, ganz zufällig auf ´ner Schuhseite mal ´ne Bemerkung machen.

Ist ´ne schwierige Sache. Du könntest natürlich auch, wenn dir die Stiefel wichtig sind diese wegpacken und ganz zufällig billige "Ersatzobjekte" hinstellen, um die es nicht schade ist, denn so schnell wird sich das nicht geben und deine Lieblingsstiefel sind erstmal sicher vor deinem Sohn und er hat "sein" Spielzeug. Ist nicht gerade die Traumlösung, dazu mußt Du dann schon irgendwie mit ihm ins Gespräch kommen. Stell ihn nicht bloß, es ist schließlich kein Kapitalverbrechen. Da laufen Kinder in der Schule rum mit Gewaltvideos auf ihren Handys.

Manchmal gibt sich das aber auch wenn dann mal ´ne Freundin aktuell ist. Und wenn die dann auch noch schöne Schuhe trägtund nicht diese Turnschuhe...

Du würdest dich übrigens wundern, wieviele Männer regelmäßig Damenschuhe tragen und wie viele mehr schon allein mit dem Gedanken gespielt haben und die sind alle hetero und Verheiratet oder in fester Beziehung. und das was sich hier im Internet tummelt ist nur die Spitze des Eisberges.

Vieleicht sollten wir mit solchen Themen offener umgehen. Dann ist der Reiz des Heimlichen, des "Verbotenen" weg. Ich habe auch schon mal was zu dem Thema in einer Dokumentation gesehen, bei einem seriösen Sender, aber meist läuft sowas erst sehr spät abends.

MfG th
 Re: Heimlich trägt er meine Stiefel 12.04.2006 (19:16 Uhr) kirstenranf
Hallo mari112,

Das ist ja ein sehr interessantes Forum hier.
Ich heiße Kirsten und bin auf dieses Board gestoßen, da ich des öfteren schon einmal nach Boards zu neuen interessanten Themen suche.

Aber zu dem "Problem" mit deinem Sohnemann:
Meiner Meinung nach solltest du das ganze zunächst nicht überproblematisieren. Dein Sohn ist ja noch in der Pubertät und probiert daher viele neue Dinge aus. Und wenn zu diesen neuen Dingen halt auch einmal gehört, dass dein Sohnemann deine Schuhe anprobiert: lass ihn doch einfach.

Sollte das ganze über einen längeren Zeitraum stattfinden sprich ihn einfach mal völlig unvoreingenommen darauf an. Versuche nicht ihn zu verschrecken und sein "Hobby" als unnormal darzustellen, sondern versuche ihn zu verstehen:

Was findet ehr schön daran, wenn er deine Schuhe trägt? Welche Gefühle empfindet er wenn er Schuhe mit Absätzen trägt?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Beste Grüße,  deine Kirsten
 Re: Heimlich trägt er meine Stiefel 12.04.2006 (22:38 Uhr) mari112
Hallo Kirsten,
das mit den Stiefeln ist die eine Sache.Aber er holt sich ja auch meine getragenen Strumpfhosen aus der Wäsche und trägt sie dann wohl selber noch.
Gruß
Mari
 Re: Heimlich trägt er meine Stiefel 13.04.2006 (00:22 Uhr) thommy06
Hallo Mari,

das mit den Strumpfhosen hatte ich erstmal garnicht so registriert, weil das in meiner "Heimlich-Probierzeit" keine Rolle gespielt hatte. Es kann natürlich sein, daß er die Strumpfhosen benutzt, um in die Stiefel rein zukommen. Denn Du hast ja gesagt, das er 43 und Du 41 hast und die Stiefel ausgeweitet erscheinen. Und die getragenen aus der Wäsche nimmt er, weil das weniger auffällt, als wenn er neue od. gewaschene aus dem Schrank nehmen würde, die er dann irgendwie beiseite schaffen müsste.
Vieleicht braucht er aber auch einfach nur eine Freundin, wie von Kirsten erwähnt, steckt er ja noch mitten in der Pubertät. Aber die muß er sich schon selber angeln, da kann ihm leider keiner dabei helfen und Siege und Niederlagen erleben, wie wir alle.

Wie sind denn seine Interressen (mal von Deinen Stiefeln abgesehen), eher männlich geprägt, wie Fußball o.ä. oder doch schon etwas in die feminine Richtung.

Nochmal ´ne andere Frage: Trägt er nur das eine Paar Stiefel heimlich, oder hast Du auch bei anderen Schuhen etwas bemerkt.

MfG th
 Re: Heimlich trägt er meine Stiefel 17.04.2006 (11:31 Uhr) Unbekannt
Hallo Mari,

ein Paar Stiefel (in seiner Größe), welche ihm besonders gut gefallen, solltest Du ihm zum Geburtstag schenken (als besondere Überraschung). Das entspannt die Situation um einiges. MfG. Andi
 Re: Heimlich trägt er meine Stiefel 19.04.2006 (09:20 Uhr) mari112
Hallo Thommy,
bisher habe ich das nur bei den Emu Stiefeln gemerkt.Aber Ostern hat  er auch eine von mir am Vortag noch getragene Strickstrumpfhose aus dem MÜLL geholt.( hatte sie weggeschmissen,da sie im Schritt ein Loch hatte).Habe nichts gesagt. Er ist seit gesertn in einer Ferienfreizeit und heute werde ich mal sein Zimmer ausmisten.Mal sehen was da so zum vorschein kommt.
Gruß
Mari
Hallo Mari112,

noch schnell von mir was: Mache ihm keine Vorwürfe, stelle ihn nicht bloß, auch nicht, wenn Du etwas in seinem Zimmer findest. Hat er (männliche) Geschwister, lebst Du mit einem Partner zusammen im Haushalt? Schreib noch mal über die äußeren Bedingungen! Wenn ja, dann solltest Du auch ihnen definitiv nichts sagen. Auch keinesfalls irgendwelchen Kollegen. Es ist für Deinen Sohn absolut wichtig, dass Du ihm jetzt eine "Brücke" baust. Zeige ihm, dass Du keine Vorurteile hast, ihn nicht schubladierst, völlig unverklemmt mit ihm reden (oder besser zuhören) kannst und dass Du ihm vertraust, wenn er Dir gegenüber offen bleibt. Vielleicht kannst Du ihm ja auch mal ein kleines Geheimnis aus früheren Zeiten als Vertrauensbeweis preisgeben. Versichere ihm, dass Du keinen Dritten (die ihr kennt) etwas darüber erzählst und es solange er will Euer Geheimnis bleibt.
Wenn Du jetzt wahre Größe zeigst, dann hilfst Du ihm über diese alterstypische "Probierphase", die auch etwas mit sexueller Orientierung zu tun hat. Entweder der Reiz geht dann wieder verloren oder er lernt damit sicherer umzugehen. Die Pubertät ist aber für Jungs mit solchen Vorlieben einfach schwierig. Miteinander sprechen ist das Wichtigste, so als "Kumpel" eher. Lass ihn über seine Gefühle dabei sprechen, ohne ihn zu drängen. Mit seinen Freunden redet er ja darüber mit Sicherheit nicht.
Hat man Eltern, die damit nicht umgehen können und Vorwürfe artikulieren, dann erreicht man nur eine schnellere Abwendung und/oder noch mehr Heimlichkeiten mit übelsten Verstecken bis hin zu einem seelischen Knacks, weil er denkt er ist pervers bzw. fühlt sich nicht verstanden bis verstoßen. Dabei tut er doch niemandem und auch Dir rein mal garnichts. Auch das Suchen in seinem Zimmer ist eine Art bloß stellen, die zu einem gewissen Unbehagen seinerseits führen wird. Falls er irgendwelche Utensilien in diese Richtung besitzt, zwinge ihn nicht, diese wegzuwerfen oder die Herkunft preis zu geben.
Auch dies soll mann gegenseitig respektieren. Sonst verschließt er sich zu sehr bei dem Thema. Mach ihm klar, dass er Deine Privatsphäre (z.B. Schlafzimmerschrank) respektieren muss und respektiere seine. Denke für Dich, es wär Dein Untermieter. Bei dem würdest Du ja auch nicht "schnüffeln". Mache ihm aber auch klar, dass er nichts klauen darf oder irgendwelchen kriminellen Mist anstellen soll und dass das vielleicht Deine einzige Sorge wäre.
Vielleicht trägt er ja schon viel länger Deine Schuhe, nur merkst Du es erst jetzt durch seine größeren Füße?
Nun noch ein unkonventioneller Lösungsvorschlag: Nachdem er sich Dir wenigstens etwas anvertraut hat (sollte er schon tun) und Du Dich für seine Empfindungen interessiert zeigst, schlage ihm ein "Privates" Fach vor, z.B. ein verschlossenes Schrankteil in seinem Zimmer. "Legalisiere" den Besitz einer Strumpfhose und ggf. auch des Schuhwerkes, indem Du ihm entweder Deine abtrittst und Dir neue kaufst oder mit ihm welche kaufst (Laden oder eBay), die ihm gefallen. Zeige ihm, dass er jederzeit mit Dir darüber reden kann. Außerdem solltest Du auch an seinem Zimmer anklopfen und respektieren, wenn er nein sagt.
So, nun wars doch ein bisschen mehr, ich hoffe es hilft Dir, die Situation zu meistern und schreib ruhig nochmal was zum Umfeld und den Entwicklungen, ggf. auch über meine obige Mail.

Liebe Grüße
JamesR
 Re: Heimlich trägt er meine Stiefel 21.04.2006 (17:40 Uhr) mari112
Hallo JamesR
schön wie Du schreibst.Ich habe heute auch gegen Deinen Rat mal sein Zimmer nachgesehen.Habe aber erst mal alles dort liegen gelassen wo es lag.Dennoch hat mich bald der Schlag getroffen.Ich habe 3alte Strickstrumpfhosen und bestimmt 20 Nylonstrumpfhosen gefunden.Desweiteren habe ich das Innenfuter aus meinen alten Stiefeln gefunden,die ich bereits vor 2 Jahren in den Müll geworfen hatte.Es weißt deutliche Flecke auf.Soll ich den ganzen Kram duledn? Oder ein für alle male weg in den Müll bevor er zurück kommt.Morgen kommt nämlich die Müllabfuhr und der Spuk hätte ien Ende.
Gruß
Mari
Hallo Mari,

ich kann verstehen, dass Du einerseits es nicht lassen konntest nachzusehen aber Dich andererseits der Schlag getroffen hat. Take it easy, aber sei ehrlich zu Deinem Sohn! Auch was die Funde angeht. Tu so, als schreckt Dich das nicht, als wäre es fast normal. Du hilfst ihm damit sehr! Sonst gibts nen Knacks im Mutter-Kind-Verhältnis.
Und wenn Du die Dinge wegwirfst, kommt zu dem Knacks auch noch die Abwendung. Denn diese "Trophäen" haben einen unschätzbaren Wert für ihn, zumindest derzeit. Stell Dir vor, Du sammelst Briefmarken, die Dir viel bedeuten und während Deiner Abwesenheit schmeißt die jemand weg! Definitiv wird der Spuk nicht vorbei sein, sondern sich nur verlagern und zu Lügen führen. Deine Funde habe ich eigentlich erwartet.
Ich möchte obige Zeilen nicht wiederholen, aber lies sie noch einmal aufmerksam. Beantworte auch ruhig nochmal meine Fragen, dann kann ich Dir vielleicht noch einige Tipps geben. Fakt ist, er tut niemandem etwas und ist nicht kriminell, für meine Begriffe nicht mal pervers.
Wo liegt eigentlich das Problem? In der mangelnden Vorstellungskraft, dass es so was gibt? Denn Spuk ist das, was man für nicht real hält oder einfach nicht wahrhaben will.
Ich möchte Dich ermutigen, mit ihm ganz locker bei passender Gelegenheit zu reden, ohne Verhörcharakter, eher so beiläufig. Mach das mit dem "Privatfach" und kauf ihm einfach ein paar Treter, die ihm wirklich gefallen, ohne jeden Hintergedanken. Ich denk, dass mit den Blitzableitern aus dem anderen Posting trifft schon zu. Er wird es Dir ewig danken, weil Du ihn damit positiv verblüffen wirst.
Bei dem was Du erzählst erinnere ich mich natürlich auch an meine Jugendzeit. Ich denk, dass war nicht viel anders.
Mir ging es genauso, war aber nur auf Stiefel/Schuhe fixiert, wie heute auch noch. Ich habe schon in älteren Artikeln geschrieben, wie gern ich auch Stiefel meiner Mutter angezogen habe, wenn Sie ein gewisses "Reizpotenzial" besaßen. Da war ich so 8/9 Jahre. Irgendwann passten die aber nicht mehr (39) so dass das Erforschen des Umfeldes begann. Stiefel und Schuhe in Fluren und im Schulhaus, die 41 oder 42 hatten, wurden dann interessant (so mit 12/13 Jahren). Das Probieren / Untersuchen dieser "fremden Schuhe" hatte dann einen enormen Reiz auf mich. Ich kann Dir heute noch nach ca. 25 Jahren nahezu lückenlos alle Stiefel beschreiben, die meine Klassenkameradinnen, Lehrerinnen und Hausbewohnerinnen sowie andere Frauen in meinem Umfeld getragen haben. Das wissen die teilweise selbst nicht mehr.
Aber in dem Alter Deines Sohnes wächst auch der Forscherdrang und die eigene sexuelle Aktivität enorm. Es passieren Dinge mit dir, die du noch nicht kanntest. Und das will alles untersucht werden. So manipulierst und experimentierst du als Junge auch am erigierten Penis um rauszubekommen, was den besonderen Reiz auslöst. Auch ein Stiefelschaft mit besonders weichem Futter (am besten Fell/Pelz) und ohne Reißverschluss wird da mal drübergestreift. (War das so einer?) Und wenn dann noch das tolle Gefühl eines Orgasmus (den Du ja sicher auch gut findest) sich einstellt, dann ist eben bei Jungs halt was ausgelaufen. Sorry, das ich so offen bin, aber das ist nüchtern betrachtet der Gang der Natur. Und warum sollte man etwas was schön ist denn sein lassen? Ich kann mich auch an meine ersten Male erinnern, als ich dieses Gefühl hatte und es war im übrigen schöner als meine erster Sex. Ich habe auch mal Schäfte von Stiefeln abgeschnitten, die mir nicht richtig passten, so hatte ich dann Pantoletten (die etwas zu klein waren) und zwei superweiche Schäfte zur Befriedigung. Irgendwann hat auch meine Mutter diese gefunden, das war ein Theater mit theatralischen Ausbrüchen und Beschimpfungen oberster Güte. Das demütigendste war, dass ich die Teile dann unter Ihrer Aufsicht am Morgen der Tonnenleerung selbst in die Mülltonne tragen musste. Ergebnis war, dass meine Sammlung größer wurde und die Verstecke immer cleverer (umgebaute Sockel unter Schränken etc.) wurden und ich mit meinen Eltern kaum noch etwas unternahm um dann mal ungestört zu sein.
Onanie ist im übrigen was völlig normales und in der Sturm- und Drangphase ohne große Sorgen ist man eben leistungsfähig (bei mir bis zwei/drei mal täglich). Klar schreckt das jeden Normalbürger erst mal, weil es eben trotz Aufklärung ein Tabuthema ist. Es ist aber besser so, als wenn er sich an irgendwelchen minderjährigen Mädchen zu schaffen macht. Aus meiner Sicht sind die in dem Alter ohnhin noch zu wenig weiblich geprägt und oft zu zickig. Wir haben als halbwüchsige Jungs auch immer auf die 2-4 Jahre älteren und auf attraktive Mütter wie Lehrerinnen geschielt. Ist halt so und führt zu tollen Phantasien. Und für einen Jungen ist die Mutter nun mal "Weib Nr. 1". Wenn Du also attraktiv bist, dann wundere Dich nicht, wenn Du in Deinem Sohn einen heimlichen Verehrer Deiner Weiblichkeit entdeckst. Sieh sein Verhalten auch in gewissem Sinne als geschwiegenes Kompliment an Dich.
Ich selbst habe meine Sammlung (inzw. ca. 15 Paar) nie aufgegeben, trage ab und an Damenschuhe und vor allem Stiefel, in erster Linie natürlich zu Hause und auch wenn meine Partnerin da ist. Auch einige Nylons haben sich dazugesellt, überwiegend halterlos. Wir gehen auch zusammen welche kaufen und letztens waren wir beide in unseren Buffalo-Stiefeln mit 9 cm Absatz und den typischen Bootcut-Jeans in der Disco. Sah ganz cool aus und gefiel sogar meiner Partnerin. Da wir gleich groß sind, muss ich ja in der Höhe mithalten :-). Meine jetzige Partnerin hat von Anfang an kein Problem damit und wir haben viel Abwechslung und Spaß dadurch, wir beraten uns da auch gegenseitig. Sie hat von mir unheimlich viel dazugelernt, Vorurteile abgebaut und festgestellt, dass mein Einfühlungsvermögen sehr viel ausgeprägter ist, als bei anderen Männern.
Also: Take it easy! Entschuldigung, dass es so viel geworden ist! Schreib aber nochmal einiges zu den vorgenannten Punkten und Fragen.

Beste Grüße
JamesR
 Re: Heimlich trägt er meine Stiefel 27.04.2006 (23:17 Uhr) Herbert44
Hallo James,

du hast das super beschrieben. Mir fielen da wieder viele Begebenheiten aus meiner Jugend ein. Geheime Verstecke hatte ich auch, im Klappsofa, hinter doppelten Schrankwänden etc..

Immer wenn ich Frauen in meiner Umgebung (Mutter, Nachbarin, Besucherinnen..)sah,die Pumps oder Stiefel trugen, war ich fasziniert davon. Oft sah ich aber auch, daß diese mit ihrem Schuhwerk Probleme hatten und ihnen ihre Füße schmerzten. Wahrscheinlich aus Sorge, die Damen würden auf andere, weniger attraktive Schuhe umsteigen, machte ich mich bei jeder Gelegenheit daran, diese Schuhe zu "verbessern". Ich lief darin umher, um sie einzulaufen, weitete und knetete Zehenpartien spitzer Pumps mit einfachen, selbstgebastelten Werkzeugen. Ich schnitt sogar heimlich ein Paar Abendpumps meiner Mutter auf, um daraus einen Teil der harten Zehenkappe herauszutrennen und verklebte alles sorgfältig wieder.
Heute, über drei Jahrzehnte später, ist diese Vorliebe für Damen mit attraktiven Pumps oder Stiefeln immer noch da. Ich  schaue gern z.B. auf Messen nach Damen, die sich ihrer Pumps entledigt haben, um ihre Füße auszuruhen. Auch das Werkzeug ist professioneller geworden und ich bin stolzer Besitzer einer Schuhweitemaschine. Ein Höhepunkt war der Einsatz dieser Maschine beim Weiten nagelneuer spitzer Pumps einer Kollegin. Allerdings taten wir es gemeinsam und ich mußte mit meinen Gefühlen starkzurückhalten.

Kannst du das irgendwie nachempfinden?

Gruß Herbert

(der Aufbau dieses Forums ist sehr unübersichtlich :-( )

Hallo Herbert,

nachempfinden kann ich das total. Schreib doch noch mal über Deine jetzigen Lebensumstände, hast Du eine Partnerin, die das toleriert? Was hat Deine Kollegin so gemeint, dass Du eine Weitemaschine besitzt? Habt Ihr das Thema behandelt, hast Du Dich Ihr anvertraut, was ist noch so passiert? Was für Teile sind in Deiner Sammlung und wann trägst Du die?

Bis dahin!
JamesR
 Re: Heimlich trägt er meine Stiefel 29.04.2006 (17:42 Uhr) Herbert44
Hallo James, viele Fragen auf einmal, darum nacheinander:

mittlerweile bin ich seit etlichen Jahren verheiratet. Meine Frau genießt es, wenn ich ihr nach Einkaufsorgien oder Partys die Pumps von den Füßen ziehe und ihre Füße massiere. Ich denke sie ahnt, daß ich dabei viel empfinde, aber gefragt hat sie nicht. Einen Teil meiner Schuhsammlung (hauptsächlich 60er Jahre) und meine Weitemaschine nebst Zubehör kennt sie, fragt aber nicht weiter.

Mit meiner Kollegin unterhalte ich mich öfters über Schuhe, denn sie hat zu meinem Glück einen ausgeprägten Schuhtick. Ständig hat sie neue Schuhe. Sie fragt ob sie ihr stehen, farblich gut abgestimmt sind.Da kommt es vor, daß da mal ein Paar Pumps drückt und sie während der Arbeit darüber spricht oder sich Erleichterung verschafft, indem sie die neuen Teile von den Füßen abstreift. Der Besitz einer Weitemaschine für Schuhe hat sie nicht verwundert, da ich auch viele andere Werkzeuge habe. Ich brachte die Maschine mit ins Büro und gemeinsam spannten wir ihre Pumps auf und weiteten sie im Zehenbereich. Zwischendurch schlüpfte sie immer wieder hinein um zu testen. es war einfach  herrlich!

So richtig anvertraut, was meine Empfindungen zu Damenschuhe hab ich noch nicht. Es könnte aber eines Tagen noch geschehen.

Neben den schon erwähnten 60er Jahre Pumps besitze ich auch einige Stiefletten und Pumps, die mir selbst passen. Allerdings trage ich diese immer nur kurz wenn ich allein bin. Das Tragegeführ ist aber super und man kann die Damen beser bei ihren Problemen beraten und anschließend helfen.
Bis dann,

Herbert
 Re: Heimlich trägt er meine Stiefel 28.04.2006 (21:16 Uhr) Stiefelwurm
Schreib doch was daraus geworden ist! Von der Mutter mit  herrlicher Schuhgrösse 41, die gerne Stiefel trägt, konnte ich nur träumen. Meine Mutter hatte sehr kleine Füsse, trotzdem war es eine gute zeit, als ich 13 war. Derzeit hatte sie ein Paar schwarze Stiefel, die schon einpaar Jahre alt waren und sie oft trug. Immer wenn ich glücklicherweise dabei war, wenn sie vom Einkauf zurückkam, habe ich die Stiefel heimlich gerochen. Das war ein Bisschen abenteuerlich, weil sie sich immer kurz danach im Schlafzimmer umzog, das gleich neben dem Eingang lag. Ich lief schnell zu den Stiefel hinter den Vorhang, während sie Lebensmittel sortierte. Mit etwas Glück konnte ich ihre noch fusswarme Stiefel erwischen. Da die Stiefel schon viel getragen waren, wenn ich früh genug die ausgezogenen Stiefel erreichte, konnte ich noch einpaar Minuten das süsse Superaroma geniessen. Es war eine Sternstunde meiner frühen Jugend. Ob sie davon nicht wusste weiss ich nicht.
Also, ich denke, Wegschmeissen von Klamotten nützt nicht, seine Sammlung wird schnell wieder aufgebaut. Er stehet schon fest auf deine Füsse und wohl ändert es sich nicht. Gebrauchte Stiefel und Strümpfe besser nicht in die Mülltonne, damit er zumindest keinen Dreck daraus holt. Ich finde aber nicht gut, dass er deine Stiefel verschmutzt. Dass er sie nur einpaar Mal trug und sie schon stinken finde ich nicht in Ordnung. Wohl, denke ich, seine Füsse sollen behandelt werden. Und vielleicht, wenn er deine alte Stiefel bekommt, trägt er vielleicht die neuen nicht mehr heimlich?
Grüsse
 Re: Heimlich trägt er meine Stiefel 08.05.2006 (21:33 Uhr) mari112
Hallo Stiefelwurm und alle anderen die mir geantwortet haben.Wie stellst Du Dir das vor,keine alten Schuhe und Strumpfhosen mehr in den Müll zu schmeißen,soll ich die sammeln?Habe meinen Sohn angesprochen und Ihm gesagt das ich nicht möchte das er meine Sztiefel anzieht.Bei Ebay habe ich nachgesehen aber noch nichts gebrauchtes in Größe 43 gefunden.Habe meinem Sohn auch angeboten Ihm Strickstrumpfhosen zu kaufen,wenn er sich nicht traut.Das lehnt er aber ab.
Gruß
Mari112
 Re: Heimlich trägt er meine Stiefel 15.05.2006 (19:21 Uhr) Stiefelwurm
Ich dachte, dass du deine alte Schuhe deinem Sohn überlassen solltest, damit er nicht heimlich zu den neueren greift. Aber Wegschmeissen ist jedenfalls schade. Abgetragene Damenstiefel Grösse 41 wären super heiss für mich. Wenn er oder sonst jemand sie braucht, nicht in die Mülltonne sondern in einer Einkaufstasche (Regenschutz) neben (nicht hinein) den Kleiderkontainer (natürlich anonym), schlage ich vor. Gebrauchte Stiefel von eBay finde ich nicht sinnvoll für ihn, da er anscheinend auf deine Stiefel steht, ausserdem Stiefel Grösse 43 aus eBay dürften von einem Manngetragen sein, igitt. Auch wenn seine füsse stinken, denke ich, sollt ihr etwas dagegen tun.
Schlechter Rat?
Gruss
 Re: Heimlich trägt er meine Stiefel 19.05.2006 (05:49 Uhr) Unbekannt
Hallo,

früher hatte auch ich die kniehohen Wildlederstiefel (Gr. 40) meiner Schwester heimlich angezogen. Heute habe ich meine eigenen Stiefel (Gr. 46), überwiegend Overknees.

Gruß Andi
Hallo mari112,

geschockt? noch da? Schreib doch noch mal, falls Du es nicht öffentlich möchtest, dann clicke auf meinen Nickname, dann schickst Du die Mail zu mir direkt.

An Herbert: finde einen unkonventionellen Umgang mit dem Thema ohnehin gut. Meine Erfahrung jedoch, verheimliche es nicht ewig, belastet eine Partnerschaft viel mehr, als die Sachse an sich (wenn man modern eingestellt ist). Die Offenheit bedeutet auch weniger Stress. Ich muss z.B. meine Stiefel nicht mehr penibel verstecken, sondern lasse sie auch mal im Schlafzimmer liegen. Oder hab sie gerade an, wenn meine Partnerin kommt. Es gibt im Übrigen dadurch schon schöne Momente.
Heute wird auch wieder so einer sein. Wir gehen wieder weg und ziehen wieder unsere Buffis mit den Bootcut-Jeans an. Bin schon wieder ein bisschen aufgeregt.

Schönes langes WE mit Schuh- und Stiefelerlebnissen wünsche ich allen!

JamesR

Hallo mari112,

schön, dass Du bei einem anderen Beitrag Dich wieder beteiligst. Insofern hole ich den mal wieder aus der Versenkung in der Hoffnung, dass Du uns zur "Entwicklung" Deines Sohnes mal etwas mehr wissen lässt. Lies doch nochmal meine obigen Beiträge. Würde mich über Infos/Antworten freuen. Was hat sich denn so getan?

Beste Grüße
JamesR

 Re: Heimlich trägt er meine Stiefel 21.04.2006 (02:18 Uhr) thommy06
Hallo Mari, Hallo JamesR,

hatte heute mittag schon eine Antwort hier herein gestellt, aber die ist irgendwie nicht aufgetaucht. Habe jetzt den Faden verloren von dem,was ich da geschrieben hatte.Jedenfalls solltest Du deine Stiefel wegschliessen und ganz zufällig sollten ein Paar neue Stiefel dastehen, ähnlich im Aussehen, können aber ruhig wesentlich billiger sein, denn die sind ja sozusagen als "Blitzableiter" gedacht (ganz zufällig in Gr42), denn Austreiben schätze ich wirst Du es ihm nicht können. Entweder er läßt es irgendwann sein oder garnicht, also kannst Du erstmal nur verhindern, Schaden von deinen Sachen abzuwenden. wenn Du es ihm verbietest und den "Brotkorb hoch hängst" besteht die Möglichkeit, das er sich woanders was sucht. Es gibt hier im Netz (auch in plaudern.de) und in gedruckter form genügend Berichte davon wie manche die Stiefel der schönen 5 Jahre älteren Nachbarin oder der Cousine heimlich getragen habe, und wenn auch nur die Hälfte davon wahr ist, immer wenn fremde Personen oder Eigentum fremder Personen ins Spiel kommt, wird´s rechtlich problematisch. Da ist wahrscheinlich der "Blitzableiter" die vertretbarste Lösung.
Es gibt übrigens sehr viele Männer, die Damenschuhe (auch mit dem Wissen ihrer Frauen) tragen. Männer mit Damenschuh-"Macke" werden imübrigen von Psychologen als sehr einfühlsam beschrieben, ob das stimmt, da mußt Du mal meine Frau fragen.
Es werden einfach manche Themen tabuisiert, du kannst heutzutage halbnackt auf die Straße gehen, aber Männer in Damenschuhen das darf nicht sein, vor etwa 20 Jahren war es ja auch noch ein Unding, daß eine Frau im Anzug und mit Herrenschuhen rumläuft und kuck dich heute mal um, das sind nichtnur Büroangestellte, das ist auf alle Fälle gesellschaftsfähig. Ich will damit nicht sagen, daß in zehn Jahren Heels für den Mann in sind (waren sie ja schon mal im 17.JH) und in Bauberufen ist es schon aus Arbeitsschutzgründen undenkbar, aber wenn die Männerwelt etwas selbstbewuster wäre, dann wäre auch nicht der Reiz etwas "verbotenes" (was es nicht ist) zutun.

MfG th
 Re: Heimlich trägt er meine Stiefel 24.04.2006 (21:39 Uhr) JamesR
Aufgeräumt und schwups nach oben
Hallo,

Ich habe da schon öfters geschrieben wurde wie unübersichtlich dieses Board ist ein neues erstellt:

http://mitglied.lycos.de/silversurfer209

Bitte registriert euch dort alle und plaudert nach Herzenslust.

Euer Silversurfer!
 Re: Heimlich trägt er meine Stiefel 11.04.2006 (15:08 Uhr) Josel
Hallo mari112,

der Vorschlag von Thommy einfach mal mit ihm zusammen Neue Schuhe zu kaufen und ihn mitentscheiden lassen, welche Du kaufen sollst und wie sie ihm gefallen, ist ersteinmal der richtige Weg. Ebenfalls gut finde ich es, wenn im Laufe der Auswahl die Frage von Dir kommt, was er davon hällt, wenn die Mädchen alle nur in Sneakers rumlaufen, Stiefel sind doch schöner.

Die Holzhammermethode würde ich erst dann anwenden, wenn er abblockt und Du trotzdem merkst, dass er Deine Stiefel weiterhin anzieht. Dann würde ich ihm wirklich ein Paar Stiefel kaufen was Deinen ähnlich sieht und sagen: für Dich, damit du meine nicht immer anziehen musst.

Wie alt ist Dein Sohn denn?

Gruß

Josel

 Re: Heimlich trägt er meine Stiefel 24.11.2006 (21:59 Uhr) mari112
Hallo zusammen,
da ich mich lange nicht gemeldet habe und hier auch nicht viel los ist,mal ein kleiner Überblick der letzten Wochen.Habe ja schon berichtet das mein Sohn inzwischen seine eigenen Emus bekommen hat.Aber auch das hält Ihn nicht davon ab sich weiter an meine Sachen zu bedienen.Er klaut mit ständig Strumpfhosen und wenn ich eine wegwerfe,kann ich drauf wetten das sie keine 24 Stunden im Müleiner liegt.Beim Aufräumen seines Zimmers fand ich auch Wollstrumpfhosen seiner Schwester in seinem Schrank die total eingesaut waren ebenso mein Wollegging.War total sauer und habe die Strumpfhosen wahllos zerschnitten und ihm meine Legging weggenommen.Seine Stiefel habe ich auch erst mal weggeschlossen.Er hat das auch sofort gemerkt und gefragt wo denn seine Stiefel wären.Habe ihm gesagt das ich sie Ihm weggenommen hätte da er sich immer wieder an meinen und den Sachen seiner Schwester vergreifen würde.Soll ich sie Ihm wieder geben
 Re: Heimlich trägt er meine Stiefel 27.11.2006 (00:30 Uhr) Unbekannt
Nein, 14 Tage Stiefelsperre :-))
 Re: Heimlich trägt er meine Stiefel 02.12.2006 (09:17 Uhr) Michael
Hi,

wäre es denn eine Möglichkeit, ihm die Schuhe und sonst noch zu geben, bevor sie Du sie wegschmeisst?

Gruß

Michael
Wo ist denn das Problem?

Meine Mutter hat mich als ich 14 war auch ornanierend vor dem Spiegel in einer ihrer Feinstrumpfhosen erwischt!Nächsten Tag legte sie mir mehrere hautfarbene auf mein Bett und ich mußte ab da jeden Tag Zuhause die Kleidung meiner Schwester (Röcke usw.)und eben Feinstrumpfhosen anziehen und ihr bei Mädchentypischen Tätigkeiten ( Bügeln und Wäschewaschen und sogar das Nähen mit unserer alten Nähmaschine mußte ich lernen)im Haushalt helfen!Sie dachte, sie könnte mich damit bestrafen,die Strumpfhosen mußte ich übrigens auch in der Schule tragen.Aber ich fand es einfach klasse und wir haben nach ungefähr einem Monat darüber geredet.Seitdem durfte ich dann "offiziell" Nylonstrumpfhosen anziehen!Bin trotzdem nicht schwul geworden und meine jetzige Ehefrau akzeptiert mein Faibel dafür.

Mark
Hallo alle zusammen,

ich bin vor längerer Zeit durch Zufall auf diese Seite  gestoßen. Habe etwas über Schuhspiele erfahren wollen und bin über die Homepage von Katrin Meier zu diesem Forum gekommen.
Ich Spiele gern mit meinen Pumps im Büro und überall.
Meinen Mann gefällt das aber nicht. Es war einmal in einem Eiskaffee als mein Pumps von meinem Zeh abrutschte und mit einem lauten knall auf die Fliesen viel.
Alle haben geschaut und meinem Mann war das peinlich.
So nun zu meinem Erlebnis. Ich habe fast alle Beiträge hier mit großen Interesse gelesen und das hat mich sehr neugierig gemacht.
Letzte Woche war ich wieder mit meinem Kind zum Kinderturnen (für Kinder von 3-6) in unserer Doppelturnhalle.
In den Umkleideräumen traf ich eine Mama die auch ihr Kind in den gleichen  Kindergarten bringt wie ich.
Sie hatte wunderschöne schwarze Stiefel mit einen ca. 4 cm hohen Pfennigabsatz  an.
Das Leder am Schaft ist etwas gerafft und vorn sind sie Spitz. An der Seite ist eine silberne Schnalle.
Diese haben mir sehr gefallen. Als das Turnen begonnen hatte bin ich in die Umkleide zurück und habe sie mir angeschaut. Es waren Stiefel von Gabor, das Leder ist richtig Handschuh -weich und innen auch mit sehr weichen hellen Leder. Die Größe war auch wie meine 40.
Habe sie sofort wieder hin gestellt.
Heute früh, als ich der Sparkasse war habe ich sie wieder gesehen.
Sie arbeitet dort im Schalterraum und hatte wieder diese Stiefel an.
Den ganzen Tag über hatte ich nur noch einen Gedanken, die Stiefel. Also zog ich heute, bevor ich mein Kind abholen wollte meine Stiefeletten an, welche auch schwarz und etwas Spitz sind unter meiner Jeans an.
Am Nachmittag also 16.30 holte ich mein Kind aus dem Kindergarten ab. Dort habe ich sie wieder gesehen und sie fragte mich ob wir jetzt auch wieder zum Turnen gehen, welche Frage ich mit ja beantwortet habe.
Da wir zu Fuß  waren sind wir etwa10min. später angekommen  und wir zogen uns um.
Alle waren schon fertig. Die kleineren Kinder Turnen in der Doppelturnhalle im hinteren Teil
und die größeren vorn. Da mein Kind schon zu den größeren gehört ist er im vorderen Teil der Halle. Bei den kleineren helfen die Eltern mit. Die Eltern der größeren sitzen am Rand auf der Bank und schauen zu.
Also nutzte ich die Gelegenheit und ging zurück  in die Umkleide zog meine Stiefelletten aus und griff mir die Stiefel der Frau. Als ich sie anzog zitterten mir alle Glieder.
Ich war wie von sinnen. Ein tolles Gefühl. Sie waren nicht mehr warm aber irgendwie feucht.
Das hat mich noch mehr angemacht. War ja auch kein wunder, denn sie hatte sie ja den ganzen Tag getragen. Ich schob meine Jeans über die Stiefel und lief ein wenig rum.
Als ich mich wieder einwenig gefasst hatte ging ich in die Turnhalle zurück.
Von weiten habe ich die Besitzerin gesehen und beobachtet wie sie mit ihrem kleinen Kind geturnt hat. Es fiel gar nicht so auf, denn sie sahen ja unter der Jeans fast so aus wie meine Stiefeletten. Ich kann nur sagen dass ich innerlich gekocht habe. Ein tolles Gefühl, welches ich noch nie in meinen Leben so erlebt habe.
Ich schaute auf meine Uhr und war ganz erschrocken wie schnell die Zeit vergangen war und es neigte sich das Ende der Sportstunde. Schnell zurück in der Umkleide zog ich sie wieder aus und zog meine wieder an.
Kaum als ich das getan habe kamen auch schon alle zurück. Ich hoffte nur, dass sie es nicht bemerkt hatte. Als erstes zog sie ihre Stiefel an, weil sie ohne Turnschuhe war. Ich hatte die Befürchtung dass sie es merken könnte. Der Boden in der Halle ist doch kalt und dann in die warmen Stiefel, welche noch von mir warm waren, aber sie war ja sehr mit ihrer Tochter beschäftigt. Es ging noch einmal alles gut. Wir redeten noch ein wenig zusammen und gingen dann nach hause.
Getraut habe ich mich nicht nach ihren Stiefeln zu fragen.
Wenn ich jetzt noch daran denke was ich gemacht habe wird es mir ganz anders.
Was wäre, wenn ich erwischt wurden wäre?  Die Erlebnisse hier im Forum haben mich so inspiriert das ich es auch einmal gewagt habe, aber ich weiß nicht ob ich es noch einmal tun würde. Wunderschön war es ja.  
 Re: Heimlich trägt er meine Stiefel 19.01.2007 (15:31 Uhr) Stiefelwurm
> Es waren Stiefel von Gabor, das Leder ist richtig >Handschuh -weich und innen auch mit sehr weichen hellen >Leder. Die Größe war auch wie meine 40.
>Habe sie sofort wieder hin gestellt.Ein tolles Gefühl. Sie >waren nicht mehr warm aber irgendwie feucht.
>Das hat mich noch mehr angemacht. War ja auch kein wunder, >denn sie hatte sie ja den ganzen Tag getragen. Ich schob >meine Jeans über die Stiefel und lief ein wenig rum.

Stiefel mit Pfennigabsatz, Grösse 40, ganzen Tag getragen und feucht! Auf hellem Leder innen sieht man vielleicht deutlichen Fussabdruck und bestimmt duften sie traumhaft. Aber du hast (als Frau) ihre Stiefel wohl nicht gerochen. Schade, ich wollte doch wissen, wie die Stiefel riechen.
Gruss


Hallo,
habe gar nicht die Zeit dafür gehabt und auch nicht den gedanken daran zu riechen. Oben am Leder sah man nicht das sie feucht waren, aber innen spürte man es beim tragen.
 Re: Heimlich trägt er meine Stiefel 24.08.2009 (14:38 Uhr) Neugieriger
Gibt es denn bei diesem tollen Thema mal was neues?
 Re: Heimlich trägt er meine Stiefel 25.03.2010 (18:55 Uhr) JamesR
Ja, das hätte mich auch gefreut!
Kann mir nicht vorstellen, dass niemand mehr prickelnde Erlebnisse hat.

MfG
JamesR
JA das ist durchaus eine sehr schöne Geschichte, wobei es offensichtlich ist das du einen Fußfetisch hast und dich der Gedanke an Füße des gleichen Geschlechts durchaus anturnt,

Ich habe selber einen Fußfetisch also weiß ich als Mann von was ich rede wenn ich sage für mich gibt es nichts schöneres als Frauen in High Heels in Stiefeln, also mache dir den gefallen und trag sie ruhig öfter und vorallem "länger ;-)


mfg
Mathias
Hi Mathias,
wie lebst Du Deinen Fußfetisch aus? Hast Du auch Anprobier-Erlebnisse? Wenn ja, worauf stehst Du?

heelige Grüße
JamesR
 Re: Heimlich trägt er meine Stiefel 26.11.2013 (16:24 Uhr) Der Fremde
Also ich bin über diesem Thread gestolpert und habe auch etwas zu sagen.

Früher in meiner Jugend fand ich Mädchenstiefel schon immer Toll sie waren hoch (es kommt kein Schnee oder Wasser rein) weich und warm als ich älter wurde endeckte ich das ich ein unglaublicher Adrenalien Junkie bin jedesmal wenn ich in der Schule Stiefel an Mädchen sah stellte ich mir vor sie zu tragen.
Später fing ich an wärend der Pausen in die Mädchenumkleide zu schleichen und ihre Stiefel anzuziehen mir ging es ähnlich wie dir Stiefel Larissa.
Wenn ihr wissen wollt dann schreibt weiter.
 Re: Heimlich trägt er meine Stiefel 05.03.2014 (20:13 Uhr) deliter
Ich kann nur dazu raten, sobald man feststellt, das der Sohnemann gerne Stiefel, Pumps, Heels, Sandaletten und Co trägt, ihn dazu ermutigen dies nicht mehr heimlich zu tun.
Setzt euch mit ihm zusammen und schaut im Netz was er gerne für Schuhe haben möchte, oder geht mit ihm in ein Schuhgeschäft.
Gleichberechtigung ist auch für Männer da, nicht nur für Frauen.
Je früher das Propagiert wird um so besser.
Männer sind immer noch Männer, egal was sie für Schuhwerk tragen.
 Re: Heimlich trägt er meine Stiefel [ohne Text] 08.09.2016 (22:39 Uhr) hure
Das machte mein Sohn sehr oft am Anfang trug er Sie nur dann später bemerkte ich öfters Flecken darauf und darin mir wurde Klar was da ab ging er genoss es sichtlich. Ich lies in gewähren und ich müsste Lügen wenn ich nicht gestehe müsste das es mich auch erregte  zu wissen mhhhhhhhhhh Susi
 Re: Heimlich trägt er meine Stiefel 22.12.2016 (20:55 Uhr) marco
Krass das Du das Ok findest, meine Schwestern und meine Mutter waren frühe furchtbar sauer wenn sie bemerkt haben das ich ihre Stiefel, Sneakers anhatte. Hatte sie auch nur an, nichts anderes damit gemacht und vor. Meine Schwerster hat mich einmal total vor der ganzen Familie angemacht als sie vom Ballettuntericht nach Hause kam und ihre Schläppchen plötzlich viel zu groß waren, sie mußte barfuß das Trainig mitmachen. Da haben es dann alle mitbekommen umd meine andere Schwester hat dann ihre Schuhe immer mit ins Zimmer genommen.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Fremde Schuhe heimlich anprobieren". Die Überschrift des Forums ist "Fremde Schuhe heimlich anprobieren".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Fremde Schuhe heimlich anprobieren | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.