plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

102 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Fremde Schuhe heimlich anprobieren
  Suche:

 Ein Forenspiel 16.10.2011 (23:08 Uhr) [auf Benutzerwunsch entfernt]
Hallo miteinander,

ich habe hier jetzt schon eine Menge interessanter Geschichten gelesen, aber bisher keine Gelegenheit gehabt mich selbst mal konstruktiv zu beteiligen. Heute abend ist mir aber eine tolle Idee gekommen, die ich euch mal unterbreiten wollte. Vielleicht findet ihr Gefallen daran.

Vor vielen Monaten hat meine Mitbewohnerin ein paar viel getragene Ballerinas vor unserer Wohnungstür stehen lassen. Wie die da hinkamen, weiss ich nicht, vielleicht hat auch eine Freundin von ihr sie dort vergessen. Auf jeden Fall standen sie sehr lange dort rum und wurden nicht vom Fleck gerührt. Schließlich ist meine Mitbewohnerin ausgezogen. Da mein Zimmer direkt an der Eingangstür liegt, habe ich einmal mitgehört, wie sie sich mit einem Freund, der ihr beim Auszug half, über die Schuhe unterhalten hat. Sie meinten, die könnten mal weggeschmissen werden, woraufhin er entgegnete, dass man sie noch als Spende in den Container werfen könnte. Das ist aber nicht mehr passiert. Ich wartete noch einige Wochen, da meine Mitbewohnerin uns immer wieder mal besuchte, um vergessene Sachen abzuholen, aber die Ballerinas liess sie da. Schließlich fasste ich mir ein Herz und nahm sie mit. Es hatte scheinbar eh niemand mehr Interesse an ihnen. außer mir. ;)

Es sind goldene Ballerinas mit Schleifchen aus Kord und ca. einem cm Absatz, allerdings mit Gummisohle. Das Kunstleder ist schon etwas strapaziert und man kann in den Innensohlen gut erkennen, wo die Füße der früheren Trägerin Platz gefunden hatten. Die Schuhgröße ist 38, sodass sie mir eigentlich nicht passen. Ich möchte sie auch nicht bei dem Versuch kaputt machen, denn eigentlich können sie noch getragen werden.

Da ich hier aber gelesen habe, wie viele von euch es (wie ich) faszinierend und anregend finden in fremde Schuhe zu schlüpfen, kam mir die Idee diese Ballerinas auf Reise zu schicken. Ich stell mir das so vor: Jeder, der Interesse hat die Ballerinas mal in die große weite Welt zu tragen, kann sie haben, etwa für eine Woche oder wenn sonst keine Interessentin da ist, auch ein bisschen länger. Dafür muss sie den Versand an die nächste Trägerin zahlen und uns hier im Forum gaaanz viel erzählen: Wie haben sie euch gefallen? Waren sie bequem? Wie hat sich das für euch angefühlt? Wohin habt ihr sie ausgetragen? Vielleicht könnte man auch ein Fotoalbum einrichten, wo Bilder von euch in den Ballerinas online gestellt werden, dann sieht man zu welchen Outfits ihr sie getragen habt. Das liesse sich natürlich alles anonymisieren. ;)

Ich denke, das wäre ein super Weg das Forum ein bisschen wiederzubeleben und auch die Leser zu beteiligen, die selbst noch nichts zu erzählen haben. Und nun würde mich euere Meinung interessieren: Meint ihr das klappt? Werden alle ehrlich genug sein die Ballerinas weiterzureichen und uns auch teilhaben lassen? Wird auch keiner Blödsinn mit denen anstellen? Meint ihr, die kehren je wieder zu mir zurück? Ganz aufgeben würde ich sie nämlich ungerne.
Und zweitens: Wie setzt man es praktisch um? Interessenten könnten ihre Email-Adressen hier posten, sodass die letzte Besitzerin mit der nächsten Trägerin Kontakt aufnehmen kann.

Ich würde die Ballerinas auch an Männer schicken, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, dass es viele Männer mit so kleinen Füßen gibt, dass sie die Ballerinas wirklich tragen können. Ich würde sie ziemlich schnell reissen lassen, fürchte ich, und ich trage nur 42.

Die Ballerinas sind sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber wann bekommt man schon die Gelegenheit Ballerinas zu tragen, die schon so viele Besitzer_innen hatten? Wenn man sie als Warenversand verschickt, funktioniert das Spiel auch für den kleinen Geldbeutel. Wenn das klappt, könnte es sogar ähnliche Aktionen anstossen.

Also, ich bin auf Feedback gespannt. ;)
 Re: Ein Forenspiel 17.10.2011 (15:28 Uhr) Unbekannt
hast du pics von den Ballerinas?
 Re: Ein Forenspiel 17.10.2011 (20:19 Uhr) Unbekannt
Das nennst Du Feedback?
So wird das nix.
Flasche!
 Re: Ein Forenspiel 17.10.2011 (22:15 Uhr) Unbekannt
Ums kurz zu machen, gib sie der Altkleidersammlung mit. Dann biste sie los und brauchst dir keine Gedanken drüber machen.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Fremde Schuhe heimlich anprobieren". Die Überschrift des Forums ist "Fremde Schuhe heimlich anprobieren".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Fremde Schuhe heimlich anprobieren | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.